Momu Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo, suche dringend Anleitung für Taschen aus Tetrapak- geflochten. Hat jemand eine solche Anleitung?Möchte Tasche mit meinen Schülern machen. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
australiakatze Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Momu, schau mal bei Deinem Zeitschriftenhändler ob er noch das Heft "TRENDIGE TASCHEN" CT 139 hat oder Dir evtl. besorgen kann. Es ist im OZ-Verlag erschienen. Dort ist eine Tasche aus Streifen von Milchtüten beschrieben. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß von Margot
Momu Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo australiakatze, danke für Deinen Tip. Leider wohnen wir hier in Samnaun ziemlich abgelegen. Und ich werde nicht so schnell zu einem Zeitschriftenhändler kommen. Ich versuche aber trotzdem das Heft auf irgendeine Art zu bekommen. Nochmals vielen Dank, Gruss Monika
Gast Suulchen Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallöle, ich möchte dieses Heft abgeben, da ich es nicht brauche. Hab es nur mal durchgesehen. Für 1€ plus Porto ist es deins. LG
Sonnengelb Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Monika, ich habe eine Anleitung mit Milchtüten und Strohhalmen. Falls noch Bedarf besteht, maile ich sie Dir gerne zu! liebe Grüße Sonnengelb
Engelmann Hedi Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Monika, da du aus dem schönem Samnaun bist und es bis Ried oder Landeck schon weit ist gebe ich dir en Tip über eine Interent Buchhandlung zu suchen. Hier in Deutschland gibt es amazon. de . Sicher gibt es so etwas auch in Östereich. Liebe Grüße von HEdi aus Aschaffenburg geboren in Umhausen /Ötztal
charliebrown Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Momu, mein Heft heißt: Tolle Taschen selber machen Darin ist: Häkeltasche aus Wäscheleine, Häkeltasche aus Plastiktüten, diverse Capri-Sonnen und Whiskas-Taschen, Tasche aus Kunstrasen, Wärmflaschentasche, Minitäschchen aus 0,5 l Tetrapak, genähte Tasche aus Tetrapaks, Webtasche aus Trinkhalmen, Tasche aus Duschvorhang aber geflochten aus Tetraopak ist da nix. Ich kenne das Heft Trendige Taschen nicht, daher weiß ich jetzt nicht ob das drin ist, was du suchst. Ich kann mir etwas schwer vorstellen, wie man mit Tetrapack-Karton flechten kann. Ich hoffe du bekommst noch verwertbare Tipps. Gruß charliebrown Sollten dich die Tetrapak-Taschen aus meinem Heft interessieren, könnte ich sie fotografieren.
Pippi Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 hallo, irgendwo bei creadoo http://www.creadoo.com habe ich mal so eine Anleitung gesehn, weiß aber nicht mehr in welcher Kategorie.
Pippi Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 hier ist eine geflochtene zur Ansicht http://hometown.aol.de/tetrapaktaschen/homepage/basteln.html , aber ohne Anleitung. Sollete aber vom Prinzip ganz simpel sein, muß nur gut geklebt oder genietet werden.
Momu Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Sonnengelb, das wäre ja ganz toll wenn Du mir die Anleitung mailen könntest. Da ich ein paar Stunden Handarbeit unterrichte bin ich um jede Hilfe froh Nochmals Danke Monika
Sonnengelb Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Monika, hier die zwei Anleitungen für die Taschen. Maile bitte kurz, ob es geklappt hat. Bei Bedarf kann ich Dir weitere Taschenanleitungen schicken! Gruß Jutta
Sonnengelb Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Pim, ja , dass war wohl nichts. Aber jeder fängt mal klein an! Gruß Sonnengelb
Sonnengelb Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Monika, zweiter Versuch!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Jutta
Ullla Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Sonnengelb Ich hätte auch Interesse an der Anleitung solcher Milchüten-Taschen. Ich bin ein absoluter Taschenfreak. Leider kann ich auf deinem Foto die Anleitung nicht lesen. Kannst du das evt. etwas grösser und leserlicher bringen? Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüsse aus der Schweiz von Ullla
karin.b. Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Ich will jetzt nicht mäkeln ... aber da es um UNTERRICHT geht: Ist das geflochten???? Ne, doch eher gewebt. Oder seh ich das falsch? Die Idee ist toll und kommt bei #Kindern und Jugendlichen sicher gut an. Liebe Grüße, karin.b.
mamayaya Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Sonnengelb, ich habe auch Interesse an der Anleitung, könntest Du sie mir evtl. zumailen? Falls ja, schicke ich Dir meine mailadr. Finde diese Taschen einfach klasse, möchte sie auch nachnähen.
Momu Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo karin.b Du hast mit Deiner Ansicht, dass es sich um weben handelt wahrscheinlich recht. Da ich aber durch ein Bild und einen kurzen Satz einer Anleitung auf die Idee gekommen bin diese Tasche zu machen(Die Streifen werden waagrecht hingelegt und im rechten Winkel werden Streifen eingeflochten)habe ich ebenfalls Tetrapaktasche geflochten geschrieben. Trotzdem Danke für den Hinweis Monika
Isis Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hier: http://www.creadoo.com/Content45948 gibt es eine Anleitung.
Momu Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Kerstin, herzlichen Dank für Deinen Tip.Werde ich heute noch probieren: Liebe Grüsse aus der Schweiz Monika
harmony Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo , bei Creadoo hab ich ein anleitung gefunden , http://www.creadoo.com/Content45948 viel spass lg Alice
Empfohlene Beiträge