fireandice Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 ich habe ziemlich gute Vektorgraphiken, aus denen ich was digitalisieren möchte. Aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Das DesignCenter macht aus meinen Vektordateien immer erst bitmaps, die ich dann wieder in Vektor umwandeln muss, Gibt es da einen Trick, wie man direkt mit den Vektordaten arbeiten kann ?
Mac Gill Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Ich habe PE-Design6 -> da gibt es die Möglichkeit EPS-Dateien einzulesen. (Zuerst das Download von Brother runterladen!) Wie das bei 5 war, kann ich dir leider nicht sagen.
sticki Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 @Mac Gill - Das PE-Design vektorisiert doch aber auch die eps-Datei nochmal selbst oder Wenn auch vielleicht in besserer Qualität, weil eps halt besser ist als Vorlage.
Mac Gill Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Ups, da bin ich jetzt überfragt -> ich war der Meinung, dass ich direkt im Vektorbild war (im Design Center). Ich gucke heute Abend noch mal nach...ich weiss nur noch, dass der Weg über .EPS die besten ergebnisse lieferte. Ich verstehe auch nicht, warum die nicht ein Add-on machen um mehr Vektorgrafik-Formate einzulesen. (Optimal wäre direktlesen von Corel-Draw Dateien)
sticki Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Ist ok, ich kann dann selbst nochmal gucken . Mir war halt so das es immer selbst umwandelt. Ich arbeite damit wenig, eben auch wegen diesem "Vektorproblem".
Empfohlene Beiträge