pamesane Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, ich habe ein "kleines" Problem; ich habe einen feinen Chiffon gekauft für ein Elben Kleid. Habe mir vorgenommen den zu besticken aber nicht nur mit Perlen sondern auch mit einem sichtbareren Garn und habe mir dafür ein beigefarbenes Cotton Filet Garn gekauft. Heute habe ich mir zum ersten Mal Gedanken darüber gemacht, wie ich das auf den Stoff bringe und auch ausprobiert... tja und darin liegt jetzt mein Problem. Um das Garn direkt drauf zu nähen ist es zu dick. Also habe ich probiert das Garn mit Hilfe von normalem Nähgarn umschlingend fest zu nähen (ich hoffe ihr versteht was ich meine), aber irgendwie sieht das nicht sehr stabil aus und wenn ich irgendwo hängen bleiben würde, dann würde es glaube ich das Filet Garn herausziehen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tip oder selber schon Erfahrung mit sowas gemacht und kann sie mit mri teilen??? Ich wäre wirklich dankbar
karin.b. Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Hast du so ein Nähmafüßchen mit einem Loch ? Damit kannst du dein Garn aufnähen - geht schnell, sieht gut aus! Viel Erfolg, karin.b.
pamesane Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Geschrieben 7. März 2006 hallo ich glaub so was hab ich nicht. Aber würde das bei Chiffon nicht den ganzen Stoff zusammen ziehen? weil der Stoff ja so dünn ist????
balla Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo, Pamesane, da kann ich nur vorschlagen: probieren geht über studieren! Versuch,s doch mal an einem Stück Rand, vielleicht legst Du ein Stück ausreißbares Stickvlies drunter . Oder eine wasserlösliche Folie. Wie gesagt: probieren. Stichelnde Grüße balla
Empfohlene Beiträge