Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu in der Thematikund brauche Rat,

möchte eine Melco-Amaya-Stickmaschine zulegen.

Es würde mich freuen wenn jemand schon mit so einer Maschine

arbeiten tut und mir darüber Erfahrungen mitteilen kann, ob es sich

rentiert in dieser Maschine zu investieren !

Danke euch für eure Mühe:)

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sticki

2

• Rudolf

1

• Ayse

1

• first time

1

Geschrieben

Hallöle,

und willkommen.

Mit deiner Anfrage bist du ein wenig im falschen Board gelandet, gehört eher in das Unterforum: Industriestickmaschinen.

Geschrieben

Hallo

auf der TV-Messe in Stuttgart waren einige Industriestickmaschinen zu sehen. Auch die Amaya.

Das viele Plastik und die einfache Ausführung von den Nadelstangen schreckten mich ab.

Mit meiner Inbro bin ich nicht immer glücklich, aber tauschen mit der Amaya möchte ich nie.

Gruß Rudolf

Geschrieben

Echt? Dann haben wir die wohl übersehen :(. Hätte mir das futuristisch anmutende Teil gern näher angeguckt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Also, ich habe die Amaya und bin überaus zufrieden damit! Die Fadenspannung ist eine echt tolle Sache und macht das Sticken wesentlich einfacher, vor allem kriege ich die Qualität immer gleichmässig hin, auch wenn ich was später nachsticken muss. Was Rudolfs Kommentar angeht, so stimmt es zwar, dass einige Teile aus Kunstoff sind. Das ist zur Gewichtsreduktion gedacht, da man ja mit 1200 Stichen pro Minute sticken kann. Die wichtigen und tragenden Teile sind alle massiv gebaut. Uebringens lässt sie sich auch problemlos ausbauen, ich denke, ich werde schon bald eine zweite kaufen ;)

Gruss

Geschrieben

Hallo

Auch ich sticke mit einer Amaya und bin sehr zufrieden mit ihr. Die wichtigen Teile sind nicht aus Kunststoff und diese die sind stören mich nicht.

Was die Fadenspannung betrifft, die kann ich sehr wohl selber einstellen.