Nähmaschinenfan Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Biete hier die legendäre unzerstörbare PFAFF 260-Nähmaschine mit Industrienähmaschinen-Doppel Umlaufgreifer für 1A Stichbild bei allen Materialien. Druckgussgehäuse. Gerad und Zick-Zack von 0 bis 4mm. Vorwärts u. rückwärts 0- 4mm. Besonders für Stickereien sind ganz feine Stichlängen möglich. Aneinanderstoßen von Stoffteilen, An- und Einnähen von Spitzen, Blindstichnähen, Muschelsaum, Ausschnittstickerei, Nähen von Knöpfen und Knopflöchern, Herstellen von Ziereffekten, Nähen und Sticken von Monogrammen, Überstich, Säumen, Kappen nähen, Reissverschlüsse annähen, Stopfen mit Wollgarn, Kräuseln und vieles mehr möglich. Hinweis: Knopflochfuß ist vorhanden, aber im gegensatz zu neuen maschinen mit Knopflochautomatik, braucht man Übung zum nähen, geht aber einwandfrei. Näht von Seide (70er Nadel) bis Leder 4mm dicke. Jeanskappnähte 4-fach (110er Nadel) alles. Selbst dickes leder ist kein Problem. Die Nähmaschine hat einen sehr tollen original Pfaff Anlasser-Nähmotor Typ PAD. Mit diesem Motor können sie von sehr schnell bis langsam nähen, wichtig für genaues Nähen, wie beim Sticken. Die Stichzahl läßt sich mit dem Rastenknopf regulieren. Man ganz langsam nähen und hat trotzdem starke Durchstichskraft. Für den Motor sind noch Ersatz Kohlebürsten vorhanden. Viel Nähzubehör Spulen, Nähfüße, Spulenkapsel in Original, Ersatzkohlebürsten, Bedienungsanleitung für Maschine und Betriebsanweisung für Motor in Kopie, Blendfreies Nählicht. Diese Maschine wurde in erster Linie zum Puppennähen genutzt und ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand. Regelmäßige Kundendienst durch Fachmann. Zuletzt vom Pfaff Kundenzentrum für 50EUR gewartet und ist technisch in einwandfreiem Zustand. Nur am Handrad sieht man Gebrauchsspuren. PREISVORSTELLUNG: 225 EUR Ich möchte eine Maschine aus meiner Sammlung verkaufen, da ich den Platz für eine neue brauche. Ich hatte mir die Pfaf 260 (keine Automatik) gekauft, da ich den Motor testen wollte. Inzwischen besitze ich noch eine Pfaff 230 mit Pad Motor und Kniehebl, so daß ich diese Maschine aus Platzgründen verkaufen möchte. Die Maschine mit Schrank ist in Nürnberg abzuholen, da der Motor in Schrank eingebaut ist: Mann kann es aber auch umbauen und z.b den Motor an einen Tisch schrauben, dann müßte man sich noch einen TretpedalPedal aus Holz oder von einer alten maschine dranmachen, damit man die Kette des Motors dranbauen kann. Der Motor kostet auf jeden fall schon mehr. Nur Maschine mit Motor und Zubehör kann auch für 20 EUr versichert verschickt werden. Ich würde aufgrund des Gewichts 2 Pakete machen und alles gut in Luftfolien umwickeln und auspolstern, damit es sicher ankommt.
Empfohlene Beiträge