radeln Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar Tips geben: 1. wenn ich eine Covernaht ca 5 cm weit weg vom Rand machen möchte, wie geht das, ohne das ganze Gefummel bzw. ohne schräg vom Rand her nähen zu müssen. Es handelt sich um einen Saum einer Mütze. 2. bei mir wellt die Covernaht unheimlich (beim Bündchenstoff für die Mütze), egal ob ich mit Differenzahlstich oder ohne nähe. Was mache ich falsch? Danke Anny
maro Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 1. wenn ich eine Covernaht ca 5 cm weit weg vom Rand machen möchte, wie geht das, ohne das ganze Gefummel bzw. ohne schräg vom Rand her nähen zu müssen. Es handelt sich um einen Saum einer Mütze. Nähfuß hoch, Nadeln hoch, Nähgut platzieren, Fuß wieder runter, losnähen 2. bei mir wellt die Covernaht unheimlich (beim Bündchenstoff für die Mütze), egal ob ich mit Differenzahlstich oder ohne nähe. Was mache ich falsch? Das Diff ist ja kein Stich. Das ist eine Einstellung des Transporteurs. Und wenn Du den entsprechenden Knopf dazu in Richtung "einhalten" (auf meiner Bernina wäre das von N aus gesehen gegen 0,7) drehst, sollte das mit dem Auswellen weniger werden.
radeln Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Danke -ich probiers morgen mal aus
Empfohlene Beiträge