Nähfan Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Hallole, ich bin ein totaler Neuling im Maschienenstricken, habe aber jetzt schon zwei Herrenpulli mit einem empisal Grobstricker gestrickt und möchte jetzt für mich eine Schafwolljacke stricken, mit eingestrickte Taschen. Wie macht man das??? Die Wolle habe ich aus Österreich mitgebracht, direckt vom Schafbauer. Hat jemand mit so einer Wolle schon Erfahrung??? Grüßle
Gast Julimond Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 hallo nähfan ich habe zwar eine strickmaschine, aber keinen grobstricker. ich versuche einfach mal, zu erklären: die tasche mußt du vorher strickenund mit kontrastgarn abwerfen, dann strickst du das teil, wo die tasche drankommt, bis zur höhe, wo der eingriff ist, den kettest du ab im bündchenmuster oder nimmst die maschen auf kontrastgarn zum späteren bündchenmuster zufügen mit der hand , und fügst deinen vorher gestrickten taschenbeutel ein. dann kannst du das teil ganz normal weiterstricken.die tasche wird später von innen mit hand festgenäht. oh, ich kann so schlecht erklären, vielleicht kann michaeldus das besser, er strickt auch auf maschine. kennst du die bücher von hanne barth? da ist alles gut beschrieben. liebe grüße iris
Nähfan Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Geschrieben 6. November 2004 Danke für die Antwort. Mal sehen ob MichaelDus auch antwortet und um das Buch kümmere ich mich.schönes Wochenende
Nähfan Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Geschrieben 6. November 2004 Kennt jemand von Hanne Bart die mail-adresse? Ich glaube im alten Forum war sie drinn, kann sie leider nicht mehr finden. Grüßle
Gast Julimond Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 versuchs mal hier hanne barth liebe grüße iris
MichaelDUS Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Hallo Nähfan, Julimond hat das schon gut beschrieben. Ich gehe mal davon aus, die willst eine Tasche mit einfachem Taschenbeutel und nicht mit doppeltem Taschenbeutel stricken. Dann würde ich das so machen, wie Julimond beschrieben hat. Das Buch von Hanne Barth kann ich dir aber auch auf jeden Fall empfehlen. Hier sind mehrere Anleitungen für eingestrickte Taschen. Das Buch ist zwar nicht ganz günstig (45 Euro) aber für mich hat sich die Ausgabe schon ziemlich schnell bezahlt gemacht. Viele Grüsse Michael
Nähfan Geschrieben 6. November 2004 Autor Melden Geschrieben 6. November 2004 Ihr seid echt nett, vielen Dank an Euch zwei und Grüßle
Empfohlene Beiträge