Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsertreffen im Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bisher habe ich es ja leider noch zu keinem Treffen geschafft. Aber dieses Mal sieht es terminlich gut aus!:) (Wenn nicht wieder unvorhersehbar etwas dazwischen kommt:mad: ).

Also melde ich mich hiermit an.

Liebe Grüße

Astrid

P.S. Eva-Maria, soll ich Dich mitnehmen?

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Skeldt

21

• Loewenmaus

17

• stickliese

10

• Hansi

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ nadelmaus: Das wäre toll! Ich weiß auch, wo Silke wohnt (auch wenn ich den Raum nicht kenne, den sie organisiert, aber Langwedel finde ich)!

Bis dann

Geschrieben

Hallo Silke,

ich kann leider voraussichtlich am 18.02. nicht kommen, ich habe aber fleißig Stoffreste gesammelt, kommt Ilona denn ? Ich möchte die gern loswerden. Ich habe auch in der Schule aufgeräumt, und habe da etliches aussortiert.

Vielleicht könnte ich die mit einer anderen Muschelschubserin mitgeben.

Anne

Geschrieben

Hallo Anne,

ich hatte schon gelesen, dass Deine Kinder kommen, vielleicht schaffst du es ja ein Stündchen, da würden wir uns sehr freuen. Du fährst ungefähr 25 Minuten. Ich arbeite gerade an der Jacke, also werden wir uns sicher vorher sehen. Ilona hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe, dass die kommt, habe auch einen großen Sack Stoffreste stehe.

LG Silke

Geschrieben

hallo nika hallo silke

ich kann am 18 feb. nicht, habe da einen kursus - leider und auch schön

hallo hansi

wegen der stoffreste- vielleicht kann gesa sie mitnehmen, der weg zu ihr ist für mich nicht so weit

alles liebe für euch alle und viel spass

ilona

Geschrieben
Silke, ich hab hier das Bügeleisen fürs R.McDo Haus. Das drücke ich zusammen mit Kinderstoff ( der sich in den Tiefen meiner Stoffstapel anfand ) Nika in die Hand...

Hi Tini,

Wir könnten doch auch zusammen hingehen, morgen oder Montag Nachmittag?

Grüße,

Nika

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte große Lust zu kommen!

Ich muß nur noch irgendwie den 18.02. freischaufeln ( hab`bis April Freizeitstreß :o )

Also: vieleicht.

@tini: Was versteht man unter "Vorendscheid Mannschaftsbrettspielen" (bin leidenschaftliche Brettspielerin - deswegen der Freizeitsreß?!)

Liebe Grüße

Wiebke

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte große Lust zu kommen!

Ich muß nur noch irgendwie den 18.02. freischaufeln ( hab`bis April Freizeitstreß :o )

Also: vieleicht.

@tini: Was versteht man unter "Vorendscheid Mannschaftsbrettspielen" (bin leidenschaftliche Brettspielerin - deswegen der Freizeitsreß?!)

Liebe Grüße

Wiebke

google mal nach "Spielezentrum Herne" und dann dort unter Regionaler Vorentscheid ( wie immer in kiel...)

Geschrieben

Hallo tini,

danke für die Info :D . Ich kannte bisher nur die Catan-Tuniere (Eckernförde).

LG

Wiebke

Geschrieben

Hallo,

schön das wieder ein Treffen ansteht. Vormittags wird es etwas knapp, aber ich werde sicher etwas später aufschlagen.

Viele Grüße

Tanja

Geschrieben

ich kann am 18 feb. nicht, habe da einen kursus - leider und auch schön

hallo hansi

wegen der stoffreste- vielleicht kann gesa sie mitnehmen

Hallo Muschelschubser,

wahrscheinlich kann ich auch nicht kommen, denn mein Mann hat an seiner Schule "Tag der offenen Tür", und muß da Schulführungen für Eltern und Kinder sowie Physik-Experimente zur Anschauung durchführen.

Und dann läuft an dem Tag noch ein Kurs, den ich unbedingt mitmachen möchte... :silly:

Vermutlich habe ich 2 Optionen:

Entweder nimmt Heiko die Kinder einfach mit zur Schule (Das wird Kämpfe geben, vor allem mit der Jüngsten; aber das macht er ja vielleicht, wenn ich ihm sage, daß ich mich fortbilden will ;) --- hab' ihn schon halb überredet... :rolleyes: ). --- Dann würde ich den Kurs besuchen.

Oder er nimmt die Kinder nicht mit (oder nur die beiden Großen), dann würde ich evtl. doch noch zu Euch kommen, hätte aber Johanna im Schlepptau (Da wird sie zwar auch kämpfen, aber für ein MuSchuTreffen stehe ich das schon durch... :p ) --- wenn ich darf.

:winke:

Geschrieben

ich schubs auch noch mal - freue mich schon auf unser Treffen

lg Karen

Geschrieben

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe hier die allgemeine Mittagsruhe genutzt, eine Wegbeschreibung zu fertigen und sie per Email an Euch alle abzuschicken. Da ich hoffentlich alle Emailadressen in einem Ordner zusammengefaßt habe, werdet Ihr alle, ob Ihr Euch schon gemeldet habt oder nicht, eine Email bekommen. Wer nicht kommen will oder kann legt sie vielleicht für spätere Zwecke auf Eis und wer kommen möchte, aber keine Email bekommen hat, meldet sich doch bitte.

Falls das Wetter an diesem Sonnabend nun alle Straßen unbefahrbar macht:confused: , werden wir den Termin kurzfristig verschieben, also fühlt Euch durch ein "Anmelden jetzt" ;) nicht verpflichtet, hierher zu schliddern.

@ Louise, wir wollen doch nach Flensburg kommen, sobald das Wetter gute Straßenverhältnisse einplanen läßt, wie sieht es aus?

LG Silke

Geschrieben

War es eigentlich geplant, dass wir etwas nähen oder plauschen und futtern wir so wie immer und jeder bringt die neuesten Sachen mit?

Gruss,

Nika

Geschrieben

:) Ja, wenn die Wetterlage und die Termine es zulassen, können wir gerne einen Treff im schönen Flensburg machen. Dann brauch ich nicht fahren :D

:o Leider werde ich beim aktuellen Treff nicht dabei sein.

Liebe Grüße

Ute-Louise

Geschrieben

So, nach selbstauferlegter einwöchiger PC-Abstinenz bin ich wieder

online! Hier hat sich ja ordentlich was entwickelt!

Also, ich komme nach wie vor gerne, wenn wir nicht gerade im Schneechaos versinken!

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich einen Ananaskuchen backen! Ist im Moment mein Lieblingskuchen :D ...

Bin im Moment am Aufräumen...Ilona, was hat das mit der Stoffrestesammlung auf sich? Brauchst Du noch mehr? Wir sehen uns dies Jahr ja bestimmt noch bei dem einen oder anderen Treffen :rolleyes:

Geschrieben

hallo magdalena

ich sammle stoffreste für peru, d.h. eine freundin hat die möglichkeit mit stoffresten und alten manuellen maschinen einen container zu beschicken für eine frauenkooperative in peru, diese frauen nähen aus den resten und aus stoff den wir nicht mehr verarbeiten wollen neue sachen und verkaufen sie dann, also erwerb für ihren lebensunterhalt. 1-2 x im jahr geht ein container nach peru, die freundin sammelt dafür und ich für sie

liebe grüße

ilona

Geschrieben

Hallo ihr Muschus ;-)

ist ja mein erstes Treffen :rolleyes: ... was ist denn da so geplant?

Essen .. ok.. ist klar (überlege mir auch noch krampfhaft, was ich da beisteuern kann) und klönen oder NäMas mitbringen?

Danke euch für eine Rückmeldung ....freue mich schon!

LG,

Nina

Geschrieben

Hallo Nina,

also meistens wird gegessen und geklönt! :o

Meistens haben wir auch die NähMas dabei und kommen dann

aber vor lauter klönen und essen nicht dazu, sie in Betrieb zu nehmen!

Ich erinner mich auch an eines der letzten Male in Langwedel bei Silke, wo

der Geräuschpegel der Gespräche und Essensgeräusche dann doch durch ein

zunächst nicht zuordnungsbares Geräusch durchbrochen wurde: Tini hatte als einzige Ihre NähMa angeschmissen um zumindest ne Hose zu kürzen, wenn ich mich recht erinnere :D :D :D

Also, es ist ganz locker, man nimmt Schnitte/Stoffe/Zubehör mit zu denen man Fragen hat, die man toll findet, die man loswerden möchte und dann schaut man mal was passiert!

@Hallo Ilona, das ist ne tolle Sache, gibt es eine Mindestgröße für Stoffreste, oder ist das egal? Dann hätte ich nämlich auch noch bestimmt was für Dich!

Viele Grüsse

Geschrieben

Als wenn ich es geahnt habe!:mad:

Mein Mann hat an dem Wochenende Ausbildertreffen! Also kann ich wieder nicht kommen. Mist. Eva-Maria, ich hoffe, Du findest eine andere Mitfahrgelegenheit. Tut mir leid. Aber wehe, beim nächsten Mal kommt wieder was dazwischen.

Ich wünsche Euch viel Saß.

Liebe Grüße

Astrid

Geschrieben

Kommt Zeit, kommt Rat ... mach Dir meinetwegen keine Gedanken (aber ich kann gut verstehen, daß es Dich ärgert).

Liebe Grüße

Geschrieben

wollen wir mal langsam absprechen wer was mitbringt zum futtern- also ich bringe einen Salat mit Käsewürfeln mit + Dressing

lg Karen

Geschrieben

Ich bringe Säfte und Obstsalat mit, bin gerade auf dem VITAMINTrip.

Ausserdem den Schnitt meiner Walkjacke, für Interessierte.

Schönes Wochenende,

Nika:)

Geschrieben

Hallo Muschelschubser,

auf Seite 2 könnt Ihr sehen, was wir an Schönem für Magen und Seele haben und dann überlegen, was wir evtl. noch brauchen könnten.

Einen schönen Sonntag

wünscht Silke