minky Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, hat schon jemand diese neue Hobbylock 4764 von Pfaff,ist wohl die Nachfolgerin der Hobbylock 4752? Kann man sie mir einer totalen Anfängerin empfehlen? Möchte versäubern und nähen in einem,ich habe schon paarmal gelesen das wohl einige Hobbyschneiderinnen trotz Overlock ,das nicht zusammen machen?? LG MOni
Sagie Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo Moni, ich habe mir beide Modelle angesehen und mich für die 4752 entschieden. Was mir an der 4764 nicht gefiel: für den Rollsaum mußt Du die Nadel, den Fuß und Stichplatte herausschrauben, Nadel und Fuß wieder einsetzen..., evtl. geht es mit Übung auch, nur die Stichplatte herauszunehmen. Zum Anheben des Nähfußes mußt Du den Hebel nach unten drücken: Natürlich eine Kleinigkeit, aber mich hat es damals gestört, heute weiß ich, man hebt den Fuß wirklich nur ganz selten an. Vorteil ist wohl der geschlossenere/verdeckte Fadenverlauf an der Maschine?!? Letztendlich habe ich keinerlei Nachteile für das "Auslaufmodell" gesehen, zudem etliche Hobbyschneiderinnen hier im Forum mit der Maschine sehr zufrieden waren und sind (ich auch) und der Preis für ein "Auslaufmodell" war extrem gut... Viele Grüße Sagie
minky Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Sagie, so ich habe bei meinem Händler den Preis auf 359,00 Euro gedrückt mit so viel Einlernstunden wie ich brauche.Das heisst auch nach Jahren wenn ich etwas nicht wissen sollte kann ich noch kommen. Ein anderer Händler bietet die Maschine sehr günstg an,aber jede Stunde nach einer 15 Min eiweisung kostet dann 45.00 Euro Nun hat er das alte Modell und auch das neue kosten beide gleich viel. Ich werde mal beide anschauen und ausprobieren. Sonderfüschen sind keine dabei,sowas wie Gunnyeinnähfuss oder Kräusler usw. Also noch einmal lieben Dank für deine Antwort MOni
Empfohlene Beiträge