Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu auf dieser Seite und habe hier zwar schon die älteren Beiträge durchforstet, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Ich beschäftige mich erst seit dem Sommer mit Maschinenstickerei, bin inzwischen fast süchtig darin, meine Muster selbst zu gestalten und habe seit ein paar Wochen Embird.

Könnte mir jemand sagen, wie man Hintergrund muster für Spitze in Embird Studio erstellen kann? Geht das über das Editieren Motivstiche? Was muss ich dann weiter beachten? Dass sich das Muster schließt? Wenn ich mir vorgegebene Spitzenmuster ansehen, sticken die aber immer die ganzen Linien über die Fläche durch. Wenn ich einen Motivstich wie Raute oder Quadrat nehme, stickt die Vorschau dagegen immer die Rauten in Reihen ab (wie ein Zierstich beim Nähen).

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß.

Amber

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Amber

3

• sticki

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jo, hast du richtig erkannt.

Also entweder selbst einen entsprechenden Füllstich entwerfen oder nimm mal einen normalen Füllstich her und stell die Stichdichte auf 50 und guck mal was passiert .....:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sticki

Ich habe es ausprobiert, aber irgendwie hält die Spitze dabei auch nicht. Inzwischen habe ich es damit versucht, Gitter zu digitalisieren (mit ein bisschen Übung ging es gut) und das Muster fällt nicht mehr auseinander.

Trotzdem vielen Dank für Sticki schnelle Antwort. Leider bin ich nicht früher zum Antworten gekommen.

Amber

Geschrieben

Naja, du musst schon noch mehrere Lagen, im Winkel versetzt, übereinander digitalisieren.

Wenn ich die Dichte extrem erhöhe, zieht es ja nur die nebeneinanderliegenden Nähte/Stichlinien auseinander, die Stichlänge bleibt gleich und selbst die kann man verändern. Guck dir mal Fill 1 im Sticheditor an, da kannst du die Stichlänge auch verändern. An besten viel rumprobieren, kaputt gehen kann nix :).

Geschrieben

Danke. Klingt richtig spannend. Ich werde das auf jeden Fall noch einmal ausprobieren. Grüße von der Mosel, nebenbei.

Amber.