Zum Inhalt springen

Partner

Bitte hier austoben...

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

3

• Darcy

2

• Nähanderthaler

2

• Stichelbiene

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:klatschen

Au, fein, wir haben eine Spielwiese!!!

Grüße Mona

Hallo Disaster, Du hast wohl daran getan, eine Möglichkeit des testens einzurichten!

Das ist mit Sicherheit hilfreich!!

Geschrieben
  kiki schrieb:

... da wird einem schon beim lesen schlecht :silly:

Ohemtest.de ist auch nur was für Hardcore Testboarduser, wobei die Qualität stark gelitten hat und sie im Moment eine anale Phase durchlaufen, die aber scheinends gerade wieder abklingt. :rolleyes:

Da sind aber ansonsten ein paar höchst intelligente Burschen unterwegs, deren Erzählungen einen Heidenspaß machen können. :)

Geschrieben
  Stichelbiene schrieb:
Ich teste mal wieder

Und sage DANKE dem Disaster!!!

Sind das schöne Sternchen,

Geschrieben

Warum werden meine postings nicht angezeigt, wenn ich erst auf "Vorschau" gehe und dann "Abschicken" wähle?

Dagegen werden sie angezeigt, wenn ich gleich auf "antworten" gehe.

Wofür ist dann die "Vorschau" da?

maggsi

Geschrieben

• les
  • lesen
  • rechnen
  • schreiben

Nun noch ein Bild:

Hat nicht geklappt. Über 800 KB. Wie reduziere ich die Größe meiner Bilder??? :confused:

Ich habe einen ganz neuen PC mit der neuesten Software. Und zwar seit einer Woche. Wenn ich Fotos maile (office outlook 2003), dann tut sich ein Fenster auf, wo ich die Möglichkeit habe, die Bilder zu verkleinern. Wie mache ich das aber hier?

Ich bin doch echt zu blöd im Umgang mit PCs. :banghead:

Leider habe ich keine Zeit für einen Computerkurs. Kann mir jemand helfen? Gibt es die Rubrik Computer nicht mehr? War immer sehr hilfreich!

Liane

Geschrieben
  MrsDoubtfire schrieb:
  • les
  • lesen
  • rechnen
  • schreiben

Nun noch ein Bild:

Hat nicht geklappt. Über 800 KB. Wie reduziere ich die Größe meiner Bilder??? :confused:

Ich habe einen ganz neuen PC mit der neuesten Software. Und zwar seit einer Woche. Wenn ich Fotos maile (office outlook 2003), dann tut sich ein Fenster auf, wo ich die Möglichkeit habe, die Bilder zu verkleinern. Wie mache ich das aber hier?

Ich bin doch echt zu blöd im Umgang mit PCs.

Leider habe ich keine Zeit für einen Computerkurs. Kann mir jemand helfen? Gibt es die Rubrik Computer nicht mehr? War immer sehr hilfreich!

Liane

Hallo Liane!

Hier kommt wieder mein Lieblingslink!

Irfan View Das ist ein kleines, kostenloses und einfaches Programm, um Bilder zu bearbeiten. Sehr praktisch! Man ruft das gewünschte Bild auf, dann kann man in der Leiste oben unter Bild die Möglichkeit "Größe ändern" aufrufen und die Pixelzahl verändern. Neu abspeichern, schauen, wie groß es dann ist und ab auf die Seite! ;) Übrigens sollte man als Format jpg oder gif nehmen, die sind automatisch kleiner als z.B. bmp!

Irfan View bietet noch mehr, das ist dann schon was für Spielkinder! ;)

Grüße,

Darcy

Naeherineinsam.jpg.44ff2a23353507786040a22f4192d1d3.jpg

Geschrieben

Die Pixelanzahl reduzieren macht ein Bild meistens auch etwas "dünner" (also kleinere Dateigröße) aber noch besser ist es, z.B. beim Speichern als jpg einen passenden Kompressionsfaktor einzugeben. z.B. mit 75% der Originalqualität speichern. Oder mit mittlerer Qualität speichern oder so was. Das heißt bie jedem Graphikprogramm anders. Die geringere Qualität sieht man auf dem Bildschrim meist nicht, oder jedenfalls nicht stark.

Geschrieben

auch mal was testen :)

emily4.jpg lg Bea

jau hat gefunzt! Supi das ist Größe 6

und wie ist minischrift

Übrigens Disaster, der neue Server ist ja MEGAschnell Klasse :bier: