Zum Inhalt springen

Partner

Bildvorschau bei Singer Quantum Futura?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie ich anhand der ganzen "PC-Anzeigen" sehen kann, soll es ja auch eine Vorschau bei den Stickbildern geben; nur bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Bei keinem einzigen Stickbild, egal welches Format!

Nun ist es recht mühsam, die ganzen Dateien sortieren zu wollen oder überhaupt, wenn man etwas sucht ... was läuft bei mir denn falsch? :confused:

Ansonsten läuft alles super mit und rund um die Singer, nur das fängt an zu stören und über die Hilfedatei ist auch nüscht zu finden. :(

Ratlose Grüße

Ines

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KiddiesMama

5

• sticki

3

• Gisela Becker

1

• Falbala

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ines,

hast Du es schon einmal beim Kundendienst von Singer versucht?

Gruß Gisela

Geschrieben
wie ich anhand der ganzen "PC-Anzeigen" sehen kann, soll es ja auch eine Vorschau bei den Stickbildern geben; nur bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Was meinst du damit konkret?

in deiner Maschine oder in deiner Software? was vermisst du? und was für "PC-Anzeigen"?

Geschrieben
Was meinst du damit konkret?

in deiner Maschine oder in deiner Software? was vermisst du? und was für "PC-Anzeigen"?

Hallo Sticki,

ich meine, dass man ja eigentlich eine Bildvorschau hat, bevor man die Datei im Singer-Programm öffnet. Da erscheint aber kein Bild!

Auch nicht, wenn man die Dateien im XP durchgeht; JPEG usw. sieht man doch in der Anzeige - die Stickdateien muss ich aber alle im Singer-Programm öffnen, um sie überhaupt zu sehen. Das macht auch das Sortieren usw. schwierig. Und wenn man ein bestimmtes Bild sucht, kann es ewig dauern, bis man es auf diese Weise gefunden hat ...

Liebe Grüße

Ines

Geschrieben

Ja, ist doch klar, Windows kann mit Dateien a la *.pes, *.xxx, *.jef usw. nix anfangen. Warum sollte es auch :confused:

Dafür musst du dir ein spezielles Programm kaufen.

Von Embird gibt es beispielsweise den Iconizer, aber ich glaube dazu braucht es auch das Embird-Basis-Programm den Editor.

Es gibt solche Programme von vielen anderen Firmen.

Kannst du dir nicht in deiner Singer Futura-Software mehrere Dateien auf einmal ansehen, evtl. auch so Diashowmäßig?

Geschrieben

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu; ich kann mir ja nicht einmal einzeln die Dinger vorweg ansehen! :(

Geschrieben

Ich versteh immer noch nicht so ganz was du meinst :(.

Zum Angucken der Stickmusterdateien muss ich auch meine Sticksoftware öffnen, bei mir Embird. Den Iconizer hab ich nicht.

Okay ich hab noch 'nen anderes Programm zum Sichten und Katalogisieren von Stickmusterdateien :). Guck dir doch mal das Programm Catalog Express bei AnnTheGran an.

Für *.pes-Dateien gibt es auch die Freeware PES-View, allerdings müssen dafür die Dateien auch einzeln angeklickt werden.

Der Iconizer von Embird bindet sich sozusagen direkt in Windows ein und man sieht dann ein Miniaturbild, ein Icon eben.

Geschrieben

hi,

ich öffne meine muster immer über datei-> musterverzeichnis, da sehe ich eine vorschau und auch gleich wieviel farben etc;

wenn ich über datei-> muster öffnen gehe, dann sehe ich auch keine vorschau, vielleicht sieht man hier nur futura dateien, hab ich noch nicht ausprobiert;

kleiner nachtrag: fhe dateien werden hier als vorschau angezeigt, scheinbar gehts hier nur mit denen

lg, michaela

Geschrieben

Hallo Michaela,

hach du bist ein Schatz!! Endlich weiß ich wo und wie. :super:

Hab vielen Dank - und liebe Grüße

Ines