Lilienfrau Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob irgendwer in ganz kleinem Kreise auch abends (ab 20 Uhr) Nähkurse in Mülheim und Umgebung (Oberhausen/Essen) anbietet? Ich bin blutige Anfängerin und hab NULL Ahnung :-D Und eventuell kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis man das erste einfache Kleidungsstück (ein Rock vielleicht?) nähen kann? Danke schön und liebe Grüße Alexandra
Kasi Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 guck mal bei der Familienbildungsstätte oder der awo oder frag in Stoffgeschäften, die bieten sowas auch schon mal an. Im Kurs kannst Du, je nachdem wie er ausgerichtet ist, ein einfaches Kleidungsstück nähen. http://www.fbs-essen.s-w-k.com/ die hatten im September einen Kurs der hieß "Hilfe ich habe eine Nähmaschine" vielleicht wäre sowas auch was für Dich.
seti Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Bei mir:) Kannst gerne heute vorbei kommen:) Essen-Frintrop Schlenterstraße neben der St. Josefskirche von 19 bis 22.00 Uhr Bea
Eileena Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 bei Bea bin ich auch ... und deshalb kann ich nur sagen da biste gut aufgehoben.
adriafisch Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Ich habe in Mülheim/Ruhr bei Frau Marie-Louise Stermann gelernt. Sie hatte eine private Nähschule, kleine Gruppen, max 6 Personen, auch abends. Ich habe keine Ahnung, ob sie die Nähschule noch hat, da ich selber schon 5 Jahre nicht mehr in Mh wohne. Die Nähschule war in der Oberstrasse ??? (am kath. Kh), ich glaub Nr.2. Habe megaviel gelernt!!! Viel Erfolg adriafisch