stephani Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, ich habe mir vor längerem das "Rosen-Wunder" (aus Stoffbändern sollen schnell und einfach Rosen und Blüten werden) der Fa. Rayher gekauft. Jetzt habe ich mir endlich die nötigen Bänder besorgt, will das gute Stück ausprobieren und stelle fest, dass die Anleitung fehlt. Umtausch/Reklamation geht nicht, ich habe es nicht bei mir in der Nähe gekauft. Nun guck ich wie die *** ins Uhrwerk... Kann mir Jemand mit der Anleitung weiterhelfen? Danke, Stephanie
blupsy Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, ist das eine runde Platte mit einem Stift in der Mitte der einen Spalt hat? Dann müßte ich die Anleitung noch irgendwo haben, ich schaue morgen früh mal nach ob ich sie finde. Hast du eine Faxnr.? Falls ja schreib sie mir mal per PN oder Mail. Gruß Heike
lavitadream Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 die handhabung ist sehr simpel. du steckst das eine ende des bandes etwas schräg in den schlitz, dann schlägst du das band nach aussen um, drehst den stab ein stück und schlägst wieder das band nach aussen um, so lange bist du die größe deiner rose hast. dann hebst du alles vorsichtig ab und heftest alles zusammen. das aussehen deiner rose ist auch abhängig davon wie fest oder locker du alles wickelst. nimm ein einfaches schleifenband und tobe dich erstmal an dem rosenwunder aus.
stephani Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Geschrieben 3. November 2005 Jetzt habe ich ewig rumprobiert, meine Rosen wollen einfach nicht gelingen! Hat vielleicht noch Jemand eine Anleitung/ Beschreibung? Vielen Dank! Stephanie.
Kamani Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 ...ist zwar schon bissl her, dass die Frage gestellt wurde.... aber... Schau mal hier: http://www.freenet.de/freenet/hobby_freizeit/hobbys/basteln/fruehlingsbasteln/rosen/ Das geht, mit ein bißchen Übung wirklich gut ...da brauchst du kein "Rosenwunder" oder was es sonst so an diversen " (unsinnigen)Kreativ-Artikeln" gibt... Wenn du den "Dreh" einmal raus hast, machst du die Dinger in "null-Komma-nix".... Hab schon ganze Bouquets draus gemacht...
patida Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo zusammen ich habe ein Rosenwunder geschenkt bekommen, aber leider ohne Anleitung......... nun meine Frage an euch Hat jemand für mich so eine Anleitung, brauche sie für meine Lichterketten. Vielen Dank auch für eure hilfe. lg patida
Lottelina Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo guck mal hier. Vielleicht hilft das schon mal ein bißchen LG Lottelina
bärenglück Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Diese Rosen zu machen geht auch ohne Rosenwunder. Viel Spass LG Hannelore
roeschen Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Lottelina, herzlichen Dank für den interessanten Link. Mit freundlichem Gruß roeschen
Lottelina Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Guten Morgen Hannelore, vielen Dank für Deine tolle Anleitung. LG Lottelina
patida Geschrieben 5. November 2009 Melden Geschrieben 5. November 2009 hallo zusammen erstmal vielen dank auch für eure mühe............ habe alles schon ausprobiert, doch leider bekomme ich es nicht hin. die rosen schaun bei mir nicht wie rosen aus.........irgenwas mach ich verkehrt, bräuchte eine genaue anleitung, da auf den bildern es nicht genau zu erkennen ist ab wann man wieder umschlagen muss....... patida
bärenglück Geschrieben 5. November 2009 Melden Geschrieben 5. November 2009 hallo zusammen erstmal vielen dank auch für eure mühe............ habe alles schon ausprobiert, doch leider bekomme ich es nicht hin. die rosen schaun bei mir nicht wie rosen aus.........irgenwas mach ich verkehrt, bräuchte eine genaue anleitung, da auf den bildern es nicht genau zu erkennen ist ab wann man wieder umschlagen muss....... patida Da hilft nur üben üben üben ......... Du wirst es schon hin bekommen. LG Hannelore
patida Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Geschrieben 23. Dezember 2009 hallo zusammen Juhuu,geschafft, muss euch doch mal mitteilen, dass ich es geschafft habe die rosen zu binden. nach mindestens 50mal probieren,......... waren sie dann so wie ich sie wollte wie heist es ja so schön......übung macht den Meister. so und nun wünsche ich euch allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr patida
*mascha* Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Und vielen Dank für den tollen Thread. Ich such schon länger nach Ideen, wie ich meine Kleidchen ein bisschen pimpen kann. Das ist genau, was ich gesucht hab! DAAAAANKE
amber08 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Hatte gerade auch die Idee, dass man Taschen etc damit ja super ergänzen könnte und bin ganz froh, diesen Thread gefunden zu haben Ich frage mich jetzt aber noch, was man macht, damit die Rose auch eine Rose bleibt und nicht auseinanderfällt?
*mascha* Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Weil das so schön dazu passt: Klick
Empfohlene Beiträge