hamstergang Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo Nähsüchtige, vielleicht habt Ihr einen guten Tipp für mich. Seit zwei Jahren besuche ich einen Nähkurs bei der Awo. Es finden drei Kursblöcke mit jeweils 10 Terminen im Jahr statt. An jedem Termin haben wir 3 Stunden Zeit zu nähen. Soweit so gut. Aber... zur Zeit sind wir 11 Teilnehmer! Die Schneiderin ist damit - meines Erachtens - überfordert. Mehrmals hat sie mich schon falsch beraten. (Keine Sorge: mein Nähteil war noch zu retten!) Wer weiß, kennt einen guten Nähkurs? Wie gesagt, komme ich aus Düsseldorf. Lieben Dank für Eure Hilfe Gruß Heike
ellipirelli8 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 hallo, also, da ich hier in köln leider noch keinen passenden kurs gefunden habe (bei der stofferia stehe ich schon seit monaten auf der warteliste ), würde mich das auch interessieren, denn vielleicht ist das angebot ja dort ein wenig größer als hier ach übrigens, da ich keine gebürtige kölnerin bin, sind mir diese machtkämpfe zwischen d-dorf und köln ziemlich schnuppe, hauptsache mein nähen kommt nicht zu kurz liebe grüße inka
Natalie Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo! Die Kurse bei Frau Henze http://www.naeh-art.de kann ich nur empfehlen!!! Ich war da selbst 3 Jahre durchgehend zu Gast!!!! Auf ihrer Startseite sollte man auf das Kurs-Symbol klicken, dann bekommt man die meisten Infos! Die Kurse fiinden in Lev-Schlebusch (leicht erreichbar ber A3 oder A59) statt. Vielleicht wär' das was für Euch? Liebe Grüße, Natalie
hamstergang Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo Natalie, vielen Dank für deinen Tipp!! Das hört sich sehr vielversprechend an... Leider habe ich kein Auto und kann so schlecht nach Leverkusen kommen bzw. abends nach Hause vom Nähkurs. Für einen Hinweis auf einen Kurs in Düsseldorf wäre ich echt dankbar. Gruß Heike
ellipirelli8 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 hallo, kennt denn wirklich keiner hier einen nähkurs in düsseldorf das kann ich ja gar nicht glauben... vielleicht fällt euch ja doch noch was ein - das würde uns riesig freuen liebe grüße inka
Gast Borreltje Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo! Ich bin seit einem Jahr beim Asg-Bildungsforum. Ab Januar fangen da wieder neue Kurse an. http://www.asg-bildungsforum.de Da gibt es eine Menge Kurse zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Stadtteilen. Mein Kurs ist gut. Ob das aber immer so ist, hängt auch stark von der Kursleiterin ab. Die haben Wochenkurse so mit 7 bis 10 Termine. Oder auch mal nur ein WE - nähen total Borreltje
Ch Lott-Hauptstock Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Geschrieben 14. Dezember 2007 [Hallo Heike,ich hab ein Stoffgeschäft in Düsseldorf- Benrath und wir bieten Kurse an. Maximal 6 Personen. Falls Du Interesse hast ruf doch mal an.Das geschäft heißt STOFF&SCHNITT und die TeL:0211/5983639 oder http://www.stoffundschnitt.de.Schöne grüße Christiane
Empfohlene Beiträge