liora Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo! Ich hab bereits versucht mich im Nähmaschinenhaus zu einem Overlockkurs anzumelden, aber der nächste freie Kurs ist erst im Januar. So lange kann ich nicht warten, schluchz, Das Nähen hatte ich von einer Freundin und dann durch Bücher gelernt. Meist nähe ich Kinderkleidung. Aber ich will besser werden und außerdem finde ich Overlocks/Coverlocks sehr verlockend. Aber bevor ich was kaufe, will ich einen Kurs machen. Bei den Vhs-Kursen war auch nichts dabei für mich. Wo kann man denn noch in Hamburg Kurse (am liebsten Schneidern/Overlockkurse) besuchen? Liebe Grüße, Liora
maro Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi! In Norderstedt "Der Stoff" bietet auch Kurse an. Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du denn? Aber den Overlock-Technik-Kurs vom Nähmaschinen Haus solltest Du Dir unbedingt vormerken, der ist prima!
liora Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Maro, danke für den Tipp (und für die liebe Begrüßung)! Ich wohne in Schnelsen/Burgwedel. Hat "der Stoff" vielleicht eine Webseite? Liebe Grüße von Liora
maro Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hat "der Stoff" vielleicht eine Webseite? Nein, leider nicht Den gibts nur "live und in Farbe"
Freesie Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo! Versuche es doch mal in der Nähschule in Niendorf. Frau Gross gibt diverse Kurse in Niendorf oder in Norderstedt bei "der Stoff". http://www.naehschule-hamburg.de/ Viele Grüße Heidi:)
Empfohlene Beiträge