SabineR01 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, ich versuche ein großes Muster zu digitalisieren. Soweit kein Problem. Aber wie teile ich dieses in mehrere Einzelteile (mit der Artista-Software)? Fragende Grüße Sabine
Stickelfe Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Sabine, Muster teilen, ich nehme mal an, Du möchtest ein großes Muster durchschneiden um es dann in zwei oder mehreren Teilen zu sticken. Das geht leider nicht mit der Artista Software. Grüße Brigitte
CarmenZ Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Sabine Dafür gibt es von OESD explorations http://www.explorations.ch . Ist aber ganz schön teuer, ich glaube, mit Embird kommst du da billiger weg. Aber dann hast du dann evt. das Problem wegen dem .art-Format. Ich kenne mich jedoch mit embird nicht aus.
smilla Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 falls du die artista 200 hast, kannst du embird + vikant box verwenden.
Cotasi Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Sabine, du musst das Muster schon geteilt digitalisieren, ich glaube bei Crista Zalud gab es einmal ein Anleitung. Aber wenn du das Muster schon geteilt erstellst sollte es keine Probleme geben, du musst nur ganz genau arbeiten und von jedem Muster eine Schablone ausdrucken. Grüsse Silvia
Liane Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Sabine, mit dem Atomizer http://www.achatina.de/sewing/INDEX.HTM links auf downloads, dann auf der Seite auf Atomizer klicken und die beiden angegebenen DLL auch mit runterladen. Der einzige Nachteil: Du mußt erst das Muster in Melco konvertieren- aber sonst geht es gut zu händeln. Viele Grüße Liane
SabineR01 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo ihr Lieben ich komme leider erst jetzt dazu, euch zu antworten. Hier tobte das absolute Chaos. Viele, viele Tipps, die ihr für mich habt. Ihr seid Spitze. Ich werde jetzt so nach und nach alles mal durchprobieren. Ich werde mich melden, wenn ich Erfolg hatte mit meiner Software. Ansonsten muss ich mir halt doch Embird zulegen. Ich hatte mir die Software runtergeladen, aber irgendwie hatte ich bis jetzt zu wenig Zeit es richtig auszuprobieren. Und außerdem saß ich dann wohl auf einem Schlauch, der mindestens einen Durchmesser von 1 Meter hatte. ;-)) Exploration ist mir echt zu teuer........ irgendwann hörts auch mal auf... LG Sabine
Empfohlene Beiträge