Zum Inhalt springen

Partner

DRINGEND!!! suche Anleitung für Privileg 5004


wonnebaer

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • donnavialis

    22

  • Joker667

    4

  • sumsebienchen

    4

  • Julka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich suche auch die Anleitung für die Privileg 5004 Super Nutzstich.

 

Wenn der Herr der die Anleitung vor 11/2 Jahren auf Rapid Share die Anleitung noch mal posten könnte wäre das super!

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11/2 Jahren auf Rapid Share die Anleitung noch mal posten könnte wäre das super!

 

Die letzte Aktivität dieses Herrn hier im Forum datiert auf Nov. 2009. Da besteht wohl nicht viel Aussicht, das dein Posting ihn erreicht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine PN von einer Inge erhalten, leider kann ich selber nicht auf PN antworten da ich keine 10 Beiträge habe, aber wenn du Inge das hier ließt dann möchte ich dir sagen das ich an deine Email nicht schreiben kann da ich als Antwort User unbekannt erhalte.

 

Hier aber meine Email

 

FlyingSimpson(at)hotmail.com

 

Gruß und dank

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
:) Hurra, gefunden, sogar da , wo ich sie vermutet habe.

Wenn noch Interesse besteht, bitte melden, ich kopier sie dann .

 

 

Hallöchen Gemeinde!

Bin neu hier und habe vor, mich dem Nähen zu widmen. Von meiner Tante habe ich auch das 'Uralt- Modell' Privileg Super Nutzstich 5004 zum üben bekommen. Natürlich auch ohne Anleitung:rolleyes:!

Ist jemand von Euch noch in Besitz dieser und kann sie mir zukommen lassen?!

LG.Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Maschine ist garantiert älter als 10 Jahre, meine ist 17 Jahre alt, aber wo :banghead: hab ich die Anleitung :confused: .

Ich such mal danach, aber bitte um etwas Geduld.

 

Hallo Julka,

meine Frau hat die Nähmaschine ihrer Oma vom Speicher geholt und will sich demnächst mit einem Nähkurs in die Fäden schmeißen, doch u.U. ist die Maschine kaputtgestanden.

...Und wir haben keine Bedienungsanleitung für die Priveleg 5004...

Vielleicht könntest du mir/uns auch ein Exemplar zukommen lassen?

 

Gruß aus dem Norden

Frank.

04748 / 931 899

frank_kobow@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
:) Hurra, gefunden, sogar da , wo ich sie vermutet habe.

Wenn noch Interesse besteht, bitte melden, ich kopier sie dann .

 

Hallo Julka!

 

Es ist zwar schon eine Weile her, seit du diesen Eintrag hier im Forum gemacht hast, aber hast du die Anleitung noch parat zum verschicken per Email??? Ich würd' mich riesig freuen!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich hab das forum über google gefunden und das gleiche problem.

meine maschine steht seit jahren rum und würde sie gerne mal benutzen.

alle links sind sehr alt und nicht mehr aktiv.

vielleicht stellt mir jemand die anleitung zur verfügung...per mail.

 

gruß

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Malita,

 

dein Angebot für Stephan klingt so superlieb, dass ich mich traue dich auch nach der abfotografierten Anleitung für die Privileg 5004 zu fragen. Ich bin Nähanfängerin und ähnlich wie viele andere in dieser Gruppe verzweifelt auf der Suche nach der Anleitung. Erstmal geht es mir um die Spule für den unteren Faden, aber wenn ich einmal dran bin, helfen mir bestimmt auch andere Teile der Anleitung!

 

Ich danke dir schon jetzt von Herzen für deine Hilfe!!!

 

Liebe Grüße

 

Anne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hallo Stephan, ich hab meine Anleitung gefunden und könnte sie für dich abfotografieren und per Mail schicken, falls du sie noch brauchst. Grüße

Hallo Malita, auch ich habe eine Privileg 5004 im Keller stehen und leider keine Anleitung dazu :-(. Könntest Du so nett sein und auch mir aushelfen mit der Bedienungsanleitung ? LG , Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo! ich habe auch neulig die Maschine aus dem Schrank rausgenommen, naturlig ohne Anleitung. Könnte ich die auch bei e-mail bekommen?

Danke und liebe grüsse aus Kroatien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Ich besitze seit Neuestem auch eine Privileg 5004, leider ohne Anleitung. Es wäre superlieb wenn mir jemand die Anleitung per Email schicken könnte. Ich bin leider relativer Nähanfänger und die Maschine und ich haben so unsere Differenzen. Bisher konnte ich sie immer lösen und sie zur Mitarbeit motivieren, aber manche Dinge kann ich leider nicht herausfinden, zB wie man richtig auf die UNterfadenspulen umspult.

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand die Anleitung zumailen kann!

 

Email: isabelwank[at]googlemail.com

 

Vielen vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............aber manche Dinge kann ich leider nicht herausfinden, zB wie man richtig auf die UNterfadenspulen umspult.

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand die Anleitung zumailen kann!

 

Das Aufspulen des Unterfadens geht bei allen mechanischen Privilegmaschinen absolut gleich. Die Privileg 5005 ist sehr ähnlich, sie ist wahrscheinlich die Nachfolgerin der 5004 mit irgendeiner Zusatzfunktion oder Änderung.

 

Die BA der 5005 ist bei Bedienungsanleitung.de zu bekommen für EUR 12,50. Wer also nicht nur am Schnorren interessiert ist, dem wird da geholfen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, bin neu hier und habe die Beiträge auf der Suche nach eben dieser Anleitung gefunden. Habe für meine Schwiegertochter zum Geburtstag bei Ebay eine Privileg 5004 erstanden. Sollte eigentlich 'ne Anleitung dabei sein, die dann aber unauffindbar war. Jetzt benötige ich dringend diese Anleitung, denn ich kann einer Anfängerin nicht eine Maschine ohne Anleitung schenken.

Wäre super, wenn mir hier geholfen werden könnte. Für Kopiertkosten und Versand komme ich selbstverständlich auf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufspulen des Unterfadens geht bei allen mechanischen Privilegmaschinen absolut gleich. Die Privileg 5005 ist sehr ähnlich, sie ist wahrscheinlich die Nachfolgerin der 5004 mit irgendeiner Zusatzfunktion oder Änderung.

 

Die BA der 5005 ist bei Bedienungsanleitung.de zu bekommen für EUR 12,50. Wer also nicht nur am Schnorren interessiert ist, dem wird da geholfen.

 

lg Nähbaerchen

 

Hallo, bin neu hier und habe die Beiträge auf der Suche nach eben dieser Anleitung gefunden. Habe für meine Schwiegertochter zum Geburtstag bei Ebay eine Privileg 5004 erstanden. Sollte eigentlich 'ne Anleitung dabei sein, die dann aber unauffindbar war. Jetzt benötige ich dringend diese Anleitung, denn ich kann einer Anfängerin nicht eine Maschine ohne Anleitung schenken.

Wäre super, wenn mir hier geholfen werden könnte. Für Kopiertkosten und Versand komme ich selbstverständlich auf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG an alle

 

sd10.gif

 

der beitrag vor dir ist zwar schon ein jahr alt,

aber damit war die anwort schon vor deiner frage da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier und habe die Beiträge auf der Suche nach eben dieser Anleitung gefunden.

 

Gefunden aber nicht gelesen oder meinen Beitrag, der vor deinem steht, nicht verstanden oder wie oder geht es echt um die EUR 12,50? Porto- und Kopierkosten sind sicher nicht günstiger.

 

Ich habe gerade nachgeguckt, auf Bedienungsanleitung.de wird immer noch die Anleitung für die 5005 angeboten, also jetzt, heute, aktuell.

 

Der Unterschied zwischen der 5004 und der 5005 kann nur minimal sein, die 5005 wird irgendeine Kleinigkeit können/haben, die die 5004 nicht kann/hat. Somit ist die BA für die 5005 für die 5004 gut zu gebrauchen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

der beitrag vor dir ist zwar schon ein jahr alt,

aber damit war die anwort schon vor deiner frage da

 

Danke für den Hinweis, bin wirklich manchmal vor lauter Eifer etwas betriebsblind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbärchen,

 

Danke fürs Nachschauen und für den Tipp!

Werde dort dann mal mein Glück probieren.

 

LG

Bearbeitet von donnavialis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn man nicht beide Modelle wirklich kennt, finde ich es nicht In Ordnung den Kauf einer anderen, eventuell ähnlichen Anleitung zu empfehlen.

Und ich finde es nicht selbstverständlich für 12,50€ eine Bedienungsanleitung zu kaufen, von der ich

 

1.) nicht weiß ob sie wirklich passt

2.) ich überhaupt nicht sehen kann in welcher Qualität die gescannt wurde

 

Der Kollege aus Sachsen, der so viele BDA anbietet war wenigstens so freundlich mir Probeseiten zuzumailen. (andere Maschine)

Und die scans waren mir nicht gut genug.

 

Eine BDA ordentlich einzuscannen ist ein beträchtlicher Zeitaufwand und darf daher auch seinen Preis kosten.

Wenn ich aber Geld dafür nehme darf der Kunde auch ein entsprechendes Ergebnis erwarten.

 

Zumal, einmal gescannt läßt sich das ja beliebig oft verkaufen. Ich denke zwar, das in solchen Fällen sich niemand darüber beschwert, aber im Prinzip hat der Hersteller sicherlich auch das Copyright. Wenn die BDA also mit Gewinn verkauft werden, greift das in seine Rechte ein.

 

Das Modell 5005 kenne ich gut, eine Bildersuche im Web zeigt schnell eine 5004 - die Unterschiede sind beträchtlich. Bei der 5005 sind Stichbreite und Stichlänge frei einstellbar, bei der 5004 wird alles über die Programmeinstellung gewählt.

 

Ich würde daher keinem Anfänger mit der 5005 Anleitung und der 5004 Maschine alleine lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier uneigennützig ein Verkaufslink empfohlen, das ist völlig legitim.

 

Es gibt immer 2 Seiten bezüglich Handbücher. Da wird das Forum missbraucht um Handbücher zu schnorren z.B.:cool: Wer Handbücher einscannen muss, weiss wie zeitintensiv solche Arbeiten sind.

Da ich schon etliche Handbücher kostenlos versendet habe möchte ich hierzu auchmal etwas schreiben. Zuoft erlebe ich die Schorrerei- es gibt nichtmal ein Dankeschön. Meine Arbeit diesbezüglich ist verlorene Zeit, oftmals finde ich die Maschinen mit (meiner) Anleitung dann in der Bucht. Irgendwann hat man dann logischerweise die Nase gestrichen voll. Es gibt Firmen wie H-W-K die Handbücher vertreiben für kleines Geld. Was soll also das Gejammer wegen paar EURO???

 

Und nochetwas möchte ich loswerden : Dies hier ist ein Hobbyschneider-Forum und kein Platz für Schnorrer von Handbüchern. Wenn wir euch hier Hilfestellungen für lau geben, so ist es schon unverschämt überhaupt etwas einfordern zu wollen. Es soll hier in erster Linie um unser Hobby Nähen gehen und nicht darum kostenlose Handbücher zu verteilen.

 

Handbücher lassen sich am besten finden wenn man von der Maschine ein Bild einstellt. Darüberhinaus hat abby sich die Mühe gemacht Ideal/ Privileg nach Herstellern umzuschlüsseln- da darf und sollte man auchmal nachsehen.:entschuldigung:

 

 

Viel Spaß: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, als ich vor 3 Wochen nach der Bedienungsanleitung gefragt habe, hatte ich nicht geahnt, dass meine Frage für soviel Aufregung sorgt :kratzen: War hier nur so hineingestolpert, hatte die Beiträge nicht mal richtig gelesen und wollte nur schnell ne Lösung für mein Problem.

 

Hab sie ja dann auch gefunden. Dank Nähbärchen hatte ich zumindest ne Bedienungsanleitung, die ich mit meinem Geschenk abliefern konnte. Danke nochmals für den Tipp.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...