Zum Inhalt springen

Partner

Ruhrpott-Dessous-Kurs- die zweite !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

prinzipiell möchte ich einen Kurs sehr gerne machen, hätte im April (außer 23./24.) auch Zeit und Ruhrpott erreicht man gut aus Bielefeld.

Aber ich habe mal eine dumme Frage, muß man bei den angestrebten Orten die Nähmaschine mitbringen? Dann fällt ein Kurs für mich nämlich flach. 30 kg Maschine plus Schrank kriege ich nicht in den RE. Vielleicht ist das ein Grund, sich nach einer Zweitmaschine umzusehen...

Ciao Daniela

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Handwerk

9

• Nannie

8

• Sonnenschein

6

• Ziege

6

Geschrieben

Halt halt halt,

ich will auch und noch jemanden mitbringen, bitte nicht ohne uns, wir wollen unbedingt dabei sein, nur, ab Mitte März bis gut Anfang April bin ich im Urlaub, wehe , Ihr macht dann den Kurs. ;)

Uns ist egal, ob Bochum oder Dortmund oder Oberhausen, ham ein Auto, also was solls. :D

Geschrieben

Hallo Granny,l

komme auch aus Bielefeld :) . Vielleicht können wir zusammen fahren.

Geschrieben

hallo, susanne und vielen dank für deine bemühungen alles unter einen hut zu bekommen.

ich bin eigendlich sehr flexibel, nur das wochenende um den 3.4. kann ich leider nicht, da geht meine tochter zur kommunion und da ist noch so allerhand zu erledigen.

wie hoch sind die kosten je teilnehmer ungefair??

müssen wir das material mitbringen, oder können wir es bei ela erwerben( vor ort )??

also bis bald mal, ich freue mich riesig und noch mal danke.

lg sendet cornelia

Geschrieben

Ich sehe es aber doch richtig.

Es steht noch kein Termin - oder ?

Vergeßt mich nicht !!!

Geschrieben

Nein, ein Termin steht noch nicht, ich habe gerade eben bei Ela angefragt, wenn ich was genaueres weiß, werde ich die Termine hier bekannt geben.

So wie es aussieht, werden es wohl eher drei Kurse, evtl. Freitag bis Sonntag.

Soll ja jede auch einen Kursplatz bekommen, oder?

Im ersten Beitrag dieses Themas hat Twirly schon mal die Seite mit den Kursinfos verlinkt.

LG, Susanne

Geschrieben

Also vom Prinzip würde ich auch gerne mitmachen, wie weit ist es von Wuppertal nach Wesel :confused:

Nähmaschine und diverse Verlängerungskabel kann ich auch mitbringen, auch hab ich ein Auto und könnte vielleicht noch die eine oder andere mitnehmen.

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Entschuldigung!!!

Ich habe einen Fehler gemacht! Ich habe Ziege mißverstanden, bei ihr kann leider kein Kurs stattfinden!

Also, liebe Dessousnäherinnen aus Raum Bochum, Dortmund etc., kann sich vielleicht eine von Euch einen Ruck geben?

Überlegt doch mal, ob bei Euch zuhause nicht doch Platz für einen Kurs wäre. Vielleicht kann man ein paar Möbel beiseite schieben? Findet sich bestimmt auch noch jemand, der vielleicht ein bißchen früher kommt und dabei hilft. Müssen ja nicht unbedingt 10 Teilnehmer sein, aber vielleicht hätte jemand Platz für 6 bis 8?

Es wäre sehr schade, wenn nicht alle, die sich bis jetzt gemeldet haben, teilnehmen könnten. Bis jetzt sind wir bei mind. 23 Leuten!

LG, Susanne

Geschrieben

Hallo an alle!!!!Um das Mistverständnis mal aus dem Weg zu räumen!!!!

Ich meinte eigentlich mit der Aussage "der 2.Kurs wäre auch bei mir kein Problem" das ich zu diesem Zeitpunkt besser kann,da wir bald voll im Umzugsstress stecken.

Ich könnte evtl.unsere leere Whg.komplett zur Verfügung stellen(natürlich nur nach Absprache mit meinem Göga) und auch nur bis zum 30.3. dann wäre es auch kein Problem alle unterzubringen.

Da ich aber nicht weiß ob Göga davon so begeistert sein wird (wenn hier 20 fremde Damen) ihre Nählust befriedigen (ich bin zu jeder tat bereit :cool: )kann ich leider noch nix konkreteres dazu sagen.

Hatte das mal erwähnt :cool: ....aber freudensprünge hat er nicht gemacht :(

Raumangebot in unserer Wohnung ist genug da,aber das nächste Problem ist jeder müßte seinen eigenen Hocker mitbringen und Tisch/e...etc.

Lieber Gruß an alle Indra

Geschrieben

Hallo ihr Dessousnähwilligen. Ich habe gerade eine günstige Gelegenheit erwischt um meinen Ehemann davon zu überzeugen, das demnächst ungefähr 10 nähwütige Frauen

unser Haus bevölkern. Er ist sogar bereit Stromanschlüße zu legen. Ich gebe zu, es war ein bißchen Erpressung dabei.

Nähmaschinen müßen natürlich mitgebracht werden. Stühle sind genug vorhanden und über das leibliche Wohl müßen wir uns noch unterhalten.

Den Termin gibt Susanne bekannt und über Einzelheiten berichten wir dann noch.

:D :D :D :D :D

Siegrid

Geschrieben

Erpressung sieht so aus: 1 Sonntag Doppelkopf mit seinen Freunden gegen 1 Sonntag nähen mit meinen "Freunden"

Ist doch super. An dem Doppelkopfsonntag kann ich einiges aufarbeiten und an dem Nähsonntag kann er vielleicht wieder Doppelkopf spielen?! :bier: :bier:

Siegrid

Geschrieben

Hallo Siegrid,

wo wohnst du denn genau??

6 - 8 Frauen könnte ich bei mir wohl auch zum nähen hinsetzen. Ich hab mir doch so einen riesen Küchentisch gekauft, der auch gleichzeitig zuschneidetisch und so ist

;-)). Da haben locker 8 Frauen Platz dran, Verlängerungsschnuren hab ich auch noch, allerdings haperts dann an Stühlen.

Ist aber ja dann auch relativ wenig, wenn 23 Frauen zur Debatte stehen.

Vielleicht kann man das in 2 Tage aufteilen und auf 2 nahe gelegene Wohnungen aufteilen, sodaß Ela einmal Anfahrt hat und bei einem von uns übernachten kann.

Dann den einen Kurs Samstag mit der hälfte der Frauen und den anderen am Sonntag ??

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben
Hallo Siegrid,

wo wohnst du denn genau??

6 - 8 Frauen könnte ich bei mir wohl auch zum nähen hinsetzen. Ich hab mir doch so einen riesen Küchentisch gekauft, der auch gleichzeitig zuschneidetisch und so ist

;-)). Da haben locker 8 Frauen Platz dran, Verlängerungsschnuren hab ich auch noch, allerdings haperts dann an Stühlen.

Ist aber ja dann auch relativ wenig, wenn 23 Frauen zur Debatte stehen.

Vielleicht kann man das in 2 Tage aufteilen und auf 2 nahe gelegene Wohnungen aufteilen, sodaß Ela einmal Anfahrt hat und bei einem von uns übernachten kann.

Dann den einen Kurs Samstag mit der hälfte der Frauen und den anderen am Sonntag ??

liebe Grüße

Sandra

Das Problem ist nur, 10 Teilnehmerinnen je Kurs ist absolute Obergrenze, mehr schaffe ich auf einmal also nicht. Also entweder losen oder 3 Tage...

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Also ich wohne ziemlich genau an der A3 in Oberhausen. Verkehrstechnisch sehr günstig.

Bei mir könnten schon insgesamt 10 Personen teilnehmen, wenn einer von Euch bereit ist einen Tag vorher alles mit umzuräumen.Ich habe noch festgestellt das mein Tisch auszuziehen ist, hatte ich doch glatt vergessen. und wie gesagt wir müßten ein bißchen Treppen steigen.

Also bei mir: meine Leute + 6 evtl 7 .

Liebe grüße

Siegrid

Ich würde den Sonntag nehmen, weil Susanne lieber den Samstag möchte.

• Neu erstellen...