Toffee Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Ich möchte auch!!! Wäre auch toll, Euch kennenzulernen - Spaß hätten wir sicher jede Menge!! Aber am Wochenende wäre es für mich auch am besten.. Wesel wäre kein Problem - aber ob wir einen Termin finden... März wäre nicht schlecht... wie sieht es denn bei den anderen - und vor allem bei Ela aus??? Liebe Grüße, schönes Wochenende, Heike.
Pepie Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 hallöchen, also ich habe auch immer noch interesse an einem Dessous-Kurs . ich finds super von dir nannie, daß du uns dein heimisches wohnzimmer dafür zur verfügung stellen möchtest . und wesel ist für mich von der entfernung völlig ok . zeitmäßig bin ich auch für samstag oder sonntag. lg, Pepie
husky Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 hallo susanne!! vielen lieben dank für deine bemühungen, ich würde auch gerne kommen, jedoch ist wesel für mich sehr weit. wenn das doch irgendwo in bochum oder dortmund möglich wäre, dann würde ich mir die teilnahme nicht nehmen lassen. trotzdem hoffe ich weiter, das das auch mal hier stattfindet und wünsche allen die zu dir kommen und dir selbst natürlich super viel spaß und erfolg. lg sendet dir cornelia
hotneedle Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo Susanne, auch ich bin noch interessiert, auch wenn der Weg fast 3x so weit ist, wie es nach Hamm gewesen wäre. Allerdings käme es noch auf den Termin an, ob der mir persönlich passen würde Ich finde es toll, dass Du Dein Wohnzimmer zur Verfügung stellst und dies organisieren möchtest Schönes Wochenende noch!!! hotneedle
Callista Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hüpf und freu. Hoffentlich klappt das. @Nannie vielen, vielen Dank nochmal für dein Angebot. Solltest du noch Hilfe irgendwelcher Art benötigen, bitte melden. Liebe Grüsse Ulrike
Flaui_Paui Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo Nannie, klar bin ich dabei (hab heute nochmal in einer Wäscheabteilung gespinnst, wie das denn so genäht ist und ob man nicht selber... ) Schön, dass Du uns Dein Wohnzimmer zur Verfügung stellst, echt super Und Wesel ist von uns aus nicht so weit weg. Vom Termin her wäre Samstag und Sonntag am besten. Wir bleiben in Verbindung!! LG, Sabine
Handwerk Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo Nanni.Vielen Dank für Dein Angebot. Ich wäre sofort dabei und den Weg nach Wesel fährt mein Auto im Schlaf. Samstag ist auch ok. Ich schleiche nämlich immer noch wie die Katze um den heißen Brei. Einerseits hätte ich gerne schöne Dessous andererseits ist mir das alles viel zu teuer um es fertig zu kaufen. Hoffentlich klappt es diesmal. LG Siegrid
Ziege Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Ich möchte auch gerne mitmachen....und Wesel ist auch von mir aus nicht weit.Sa.-So.wäre gut.März auch!!!
Nannie Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Bei Ela geht es mit den Terminen ab Anfang April. Wäre schön, wenn es diesmal klappt. Bis jetzt haben sich gemeldet: Callista plus 2 Personen Sonnenschein Bunter Schmetterling Lilly Maus Toffee Pepie Hotneedle FlauiPaui Handwerk Minga Nannie Das wären bis jetzt schon 13 Personen. Für einen Kurs schon zuviele. Vielleicht kriegen wir auch noch einen zweiten voll? Wäre nur die Frage, wo der zweite Kurs dann stattfindet. Generell wäre ich zwar bereit, mein Wohnzimmer ein zweites Mal zur Verfügung zu stellen, aber ich denke, es wäre günstiger, wenn der zweite Kurs vielleicht etwas weiter östlich als Wesel stattfinden würde, damit der Weg für diejenigen, die aus Dortmund, Hamm, Bochum kommen, nicht ganz so weit ist. Vielleicht hat ja noch jemand ein bißchen Platz??? Meine Wohnung ist auch nicht so riesig, aber dann werden für den einen Tag mal ein paar Möbel beiseite gerückt. Vielleicht geht das bei Euch auch? Wäre schön, wenn alle, die an einem Kurs Interesse haben, auch einen Kursplatz bekommen und diesen auch entfernungsmäßig erreichen können. Ich würde vorschlagen, wir warten noch ein paar Tage ab, wer sich sonst noch so meldet, wegen Kursteilnahme oder vielleicht auch mit einem Raumangebot. Dann werde ich mit Ela einen konkreten Termin absprechen. Sobald dann feststeht, wer wann und wo teilnehmen möchte, würde ich gerne eine Liste mit Namen, Anschrift und Tel. zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften zusammenstellen, wenn das für alle ok ist. Also erst mal bis denn, Susanne
Handwerk Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Nanni. Seit heute morgen spukt es in meinem Kopf herum: ich könnte einen 2. Kurs bei mir organisieren.Allerdings wäre der mit insgesamt 7 Personen gut belegt, ohne das ich viel umräumen müßte und das Ganze würde in Oberhausen stattfinden. Verkehrstechnisch ander A3( Hollandlinie). Wie ist der Vorschlag? LG Siegrid
Handwerk Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Ist mir der Text doch glatt 2mal reingerutscht und ich weiß nicht wie löscht man sowas? Siegrid
Ziege Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Nanni der zweite Kurs wäre auch bei mir kein Problem DO,BO wäre für mich sowieso etwas näher.Wer wird die Organisation denn dafür übernehmen? @Handwerk Ich komm dann auch gerne zu Dir!!!!Halt mir bitte schon mal einen Platz frei!!!
Handwerk Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Ziege, vielleicht sollten wir 3 uns einmal zusammentun und überlegen wie wir den anderen am besten gerecht werden. Ich komme auch gerne zu Dir! Ob Wesel oder H. ist wurscht. Und das wäre doch mal wieder etwas zum freuen. LG Siegrid
Handwerk Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Ziege Deine PN quillt über.Du weißt bestimmt wie man das auslöscht? Siegrid
Callista Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 @Nannie, Handwerk und Ziege Wir kommen aus Oberhausen. Wenn es die Organisation erleichtert, ist uns der Kursort egal, Wesel , Oberhausen oder Bochum. Hauptsache wir sind dabei und es klappt diesmal. Beide Daumen drück Ulrike
Handwerk Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Calista, aus Oberhausen wären wir ja dann schon 4 Leute! Hört sich doch gut an. Plus Ziege= 5.... LG Siegrid
Ziege Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Siegrid so trifft man sich wieder schon fünf Leute klingt gut.
Schnuckiputzi Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Mädels ! So, nach ein paar hustenintensiven Lazarettagen mit meiner Kleinsten bin ich wieder da..... Was soll ich sagen....da hab ich ja wohl ne Welle losgetreten Scheint ja so als hätte der Ruhrpott echten Wäschebedarf ..smile Zunächst möchte ich mal sagen, das ich nicht mitbekommen habe, das Sewy/und oder Oesti auch schon einen Kurs organisiert haben. Aber ich denke, wenn der Bedarf so groß ist, ist das ja auch kein Problem, oder ? Das Sewy auch Kurse macht wußte ich bislang nicht. Ela kann erst wieder ab Januar planen und hat auch erst wieder ab Februar Termine frei, ich denke daher wird unser Kurs im März stattfinden, ich hatte ja auch schon mal angefragt ob sie ein Wochenende Anfang/Mitte März für uns hat, habe allerdings noch keine Antwort. Ich weiß auch noch nicht für wann Oesti den anderen Kurs organisiert, für Elas Anreise wäre es ja auch vielleicht möglich die Kurse zusammenzulegen. Wem das zu lange dauert, kann ja mal Sewy fragen, ob bei ihr eher was geht. Mir persönlich reicht allerdings der März, ich brauche nach Weihnachten immer etwas Erholung und saubere Schlüpfer habe ich auch noch Wenn meine Buchführung bis jetzt richtig ist, sind es mit mir 19 Kursteilnehmerinnen, tja da denke ich doch, machen wir zwei Kurse draus. Vorrausgesetzt, Ela ist einverstanden, stelle ich mir das so vor: Die ersten 10 machen den Kurs Samstags, die zweiten 10 Sonntags. Ein Kurs ( dauert eben einen Samstag bzw einen Sonntag)kostet 200 €, also pro Person 20 € ( ich gehe mal davon aus das wir die 20 noch vollkriegen). Dazu kommt Benzingeld oder Bahnfartkosten für Ela, und die Kosten für die Übernachtung, was dann auch auf alle 20 Teilnehmerinnen umgelegt wird. Die günstige Kursgebühr kann Ela nur halten, wenn man das Material bei ihr kauft. Wer eigenes Material mitbringt, muss daher 10 € Aufschlag zahlen. Weitere Infos findet ihr auch hier: http://www.kreative-dessous.de/Infoblatt.pdf und http://www.kreative-dessous.de/workshops.htm Also Orte haben sich bisher Dortmund, Hamm und Essen herauskristallisiert. Ich habe mir aber auch mal Seti´s Räume online angesehen, wäre auch eine gute Idee. Sie liegen in Gelsenkirchen/Kettwig, und für Ela gäbe es dort sofort eine Übernachtungsmöglichkeit ( und für jeden der Samstags nicht nach Hause will.) Schaut mal in den heutigen Adventskalender !!! Wobei mir noch folgendes in den Sinn kommt, nur mal so als Idee : Vielleicht kann man ja auch einen Kurs bei Seti damit verbinden, also Lagenlook und Dessous parallel, für diejenigen die möchten. Sprich Samstags zB Dessous, Sonntags dann Lagenlook. Und wer Samstags Lagenlook gemacht hat, macht Sonntags Dessous...war das jetzt verständlich. Ist aber nur so eine Idee, ich weiß noch nicht ob Seti oder Ela damit einverstanden sind, und ob sowas überhaupt sinnvoll ist. Folgende Damen habe ich jetzt auf meiner Liste: Heidi1956 plus 2 Personen Sonnenschein Ramidami Callista plus 2 Personen BunterSchmetterling Vitaminchen71 Hotneedle Piadora Hobbymaus Handwerk Nannie Simone-Hobbiton Pepie Toffee Twirly Soweit der jetzige Stand der Dinge. Bei mir geht es jetzt so weiter: Bei Oesti anfragen, wann ihr Kurs stattfindet, und wo, evtl verbinden. Dann Anfrage bei Ela, mal schauen ob sie uns ein Terminangebot machen kann. Also, bis auf weiters, winke Twirly PS.: Wer auch noch mitmachen möchte, oder wen ich vergessen habe, einfach hier antworten ! hatte mit dem Antworten Schwierigkeiten, bin noch nicht so erfahren, hier bei den Hobbyschn. durchzublicken, ich würde auch gerne einen Kursus für Dessous machen, wohne in der NÄhe von Essen, könnte ihr mir Näheres ins Postfach legen? Schnuckiputzi
Ziege Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 So langsam kriegen wir raus wer wo wohnt.... @ schnuckiputzi Ich wohne auch in Deiner Ecke!Ganz nah... Wir werden ja dann doch einige habe ich das Gefühl....
ChristelG Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Also, wenn irgendwo noch ein Plätzchen frei wäre, würd ich gerne mitmachen. Ich komme aus Soest, und nach Oberhausen oder so wäre kein Problem. Wer nimmt mich noch auf???? Einen schönen Abend noch ChristelG
hotneedle Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Wenn es noch möglich ist, würde ich gerne in Oberhausen teilnehmen- da dies etwas näher für mich ist Gruß hotneedle
Sonnenschein Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Oberhausen ist auch ok für mich
Minga Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo, ich hatte mich auch bei Nannie gemeldet und war auch auf ihrer Liste! Mir ist es gleich, ob Wesel oder Oberhausen... ich fahre auch bis nach Dortmund, wenn es sein muss. Im März kann ich einzig am Wochenende 19/20. März nicht, sonst bin ich flexibel. Ich hoffe, es klappt! LG Inge
Toffee Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, mir ist auch völlig egal, wo der Kurs stattfindet, Hauptsache der Termin passt. Im April bin ich auch zu allen Schandtaten bereit.. nur am Wochenende um den 10. April bin ich nicht da... LG, Heike.
Nannie Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Ich fasse jetzt mal zusammen, wenn ich mich irgendwo vertan haben sollte, korrigiert mich bitte oder ergänzt die fehlenden Info´s. Für mögliche Kursorte haben sich bisher gemeldet: Handwerk (Siegrid) aus Oberhausen - hat Platz für 7 Personen Ziege aus ? (Essen oder Bochum?) - Platz für ? Tumla aus Billerbeck (liegt glaube ich zw. Coesfeld u. Münster ?) - Platz für ? Nannie (Susanne) aus Wesel - Platz für 9 bis 10 Personen Als mögliche Kursteilnehmer haben sich bisher gemeldet: Callista (plus 2 Personen) Sonnenschein aus Bielfeld Bunter Schmetterling Lilly Maus aus Wesel Toffee Pepie aus Düsseldorf Husky aus Bochum, (Kurs in Wesel wäre zu weit) Hotneedle FlauiPaui aus Krefeld Handwerk aus Oberhausen Ziege Schnuckiputzi Christel G aus Soest Minga Tumla aus Billerbeck Nannie aus Wesel (evtl. plus 1 - 2 Personen, steht noch nicht ganz fest) Das wären also 18 bis 20 Teilnehmer - (klasse, wir werden immer mehr!) Was würdet ihr von 3 Kursen halten, je einen bei Handwerk, Ziege und mir? (@Handwerk und Ziege, ich lege euch gleich mal was ins Postfach) Dann wären es bei jedem Kurs ca. 6 - 7 Personen, Vorteil wäre, das es kleine, gemütliche Gruppen sind, Nachteil, das es für jeden der Kurs ein bißchen teurer wird, was sich aber an den Fahrtkosten vielleicht zum Teil wieder einsparen läßt. Vielleicht melden sich aber auch noch einige Teilnehmer??? @ Tumla, ich glaube Du wohnst "etwas abseits", ist nicht böse gemeint, aber fahrtechnisch wären die anderen Orte günstiger für die meisten. Dann könnte Ela vielleicht Fr/Sa/So kommen, oder an zwei Wochenenden. Bei Ihr geht es aber erst ab Anfang April. LG, Susanne
Empfohlene Beiträge