Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine dumme Frage:

ist die Singer Quantum Futura die gleich wie Singer Futura 200 ?

Danke für die Aufklärung

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• teufelchen

3

• KiddiesMama

1

• Falbala

1

• fireandice

1

Geschrieben

ich glaube da gibt es zwei versionen:

singer quantum futura ce200

singer quantum futura ce100

die ce100 habe ich bis jetzt nur in den usa gesehen und ich denke sie unterscheiden sich nur in der beigefügten software;

ich denke singer quantum futura meint singer futura ce200;

ich weiss allerdings nicht sicher, ob das so stimmt;

lg, michaela

Geschrieben

Soweit ich weiß, unterscheiden sie sich nicht beim Zubehör, sondern an der Anzahl der Zierstiche - also im Nähbereich. (Singer Futura 100 und 200)

Geschrieben

Hallo,

die Singer Futura 100 hat 22 Nutz- und Zierstiche, die Singer Futura 200 hat 124 Nutz- und Zierstiche.

Das ist neben dem Preis der Unterschied.

Liebe Grüsse

Sandra

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

soweit ich weiß, hat die Futura 100 nur 2 verschiedene Knöpflöcher und weniger Zierstiche.

teufelchen:winke:

Geschrieben

also die 100 war die erste Version in US, weniger Stiche und die Sticksoftware MUSSTE seperat erworben werden.

Sie wird in US immer noch verkauft, fuer alle,

die diese Maschine nur zum Sticken wollen.

In Europa gibt es nur die 200, egal wie sie von Land

zu Land heissen mag,

Futura top in France zb:)

Geschrieben

Hi,

habe heute in einem Versandhaus Katalog gesehen, dass sowohl die Futura 100 als auch die 200 angeboten wird.

Preis für die 100er 999,00

Preis für die 200er 1199,00

Geschrieben

hallo,

ja ... das große versandhaus mit dem 100000000 paket ... wie heißt dass denn nur :confused:

also ich habe die 200 weil man auch ab und zu in verlegenheit kommt etwas zu nähen. die paar euro machen den "kohl" auch nicht mehr fett :cool: -> wer hat der hat ... oder auch nicht :rolleyes:

groß gearbeitet haben wir hier mit der maschine noch nicht. erst einmal sind wir am versuchen und machen ...

schön ist übrigens, dass die maschine überraschend leise ist, wenn man nicht den schnellstickmodus nutzt.

mfg

Geschrieben

Hi Morpheus,

habe meine futura 200 nun schon über einen Monat - und weiß nicht einmal dass es einen "Schnell-Stickmodus" bei dieser Maschine gibt :confused:

habe leider noch ein paar kleine und große Probleme beim Installieren von Autopunch. Hoffe bloß, dass dieses Problem heute gelöst wird :cool:

Noch eine schöne Nacht, falls du noch wach sein solltest:D

Geschrieben
hallo,

ja ... das große versandhaus mit dem 100000000 paket ... wie heißt dass denn nur :confused:

nö das war das versandhaus, wo Klum und Bündchen im Wettstreit lagen :D

die 200 steht auf meiner Einkaufsliste im Februar :cool: zumindest werde ich sie mir anschauen gehen. Mir gefällt die Stickmöglichkeit über PC.

Edit: Allerdings habe ich folgende Mitteilung vom Nähmaschinen Cüppers in Bonn heut gelesen, gestern bekommen:

dieses Modell die Singer Futura 200 Näh- und Stickmaschine haben wir nach Markteinführung im Februar 2005

in unserer Filiale in Bonn ausgiebig getestet. Wir sind einstimmig zu dem Urteil gekommen, daß diese Maschine

nicht zu empfehlen ist. Die Nähqualität der Maschine ist begrenzt in der Anzahl der Stichmöglichkeiten, und die

Stickgeschwindigkeit ist viel zu langsam. Wir haben uns daher entschlossen, dieses Modell nicht in unser Sortiment aufzunehmen. Es ist aber kein Problem die Maschine für Sie zu bestellen. Lieferzeit nach Auftragseingang

ca. 5 - 7 Tage.

Die Preisempfehlung laut Hersteller für dieses Modell beträgt EU 1.199,--

Jetzt muss ich mir wohl erstmal überlegen wo ich sie mir denn anschauen werden kann vor Kauf. Ich denke nicht, dass mir Küppers in Bonn das Dingen bestellt und mich Probe nähen lässt. Wenn, dann muss ich sie sicherlich auch kaufen...

Hmm, mal sehen ich hab gelesen, dass es einen Singer-Laden in Mayen gibt.

Achso könnt ihr diese Aussage unterstützen? (<<< hat sich erledigt, ich habe mich gerade nochmal durch alle Beiträge zur Futura gewühlt ;) das ist das Stück meines Herzens)