Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Schraube von O1 sitzt fest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt sitzt meine Schraube von O1 fest und läßt sich nicht mehr lösen. Auch das lösen der zweiten Schraube (O2) nützt nix, da O1 - soweit ersichtlich - durchdreht.

Hat jemand eine Idee? Nähmaschinenöl?

Mit hilflosem Gruß

Sabine

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Biensche

6

• Nähanderthaler

4

• maro

2

• emmi99

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

was meinst Du denn genau mit O1 und O2?

Sprichst Du von den Schrauben bei Overlocknadeln?

Geschrieben

Hallo Maro,

ich meine die Schrauben meiner Overlocknadeln, die mit O1 und O2 beschriftet sind. Die linke Schraube ist die Böse.

Hast Du eine Idee ?

Liebe Grüße

Sabine

Geschrieben

Hallo!

Ich bin gelernte Textilmechanikerin (Weberei), und kann dir nur sagen wenn eine Schraube durchdreht (also sich nur dreht und nicht rauskommt), dann ist das Gewinde kaputt und ein Fall für die Werkstatt.

Wenn eine Schraube fest sitzt, hilft manchmal etwas Schraubenlöserspray, Caramba o.ä., gibts auch in der Werkstatt.

Fahr hin, klimpermitwimper , vll lösen die das Problem kulant.

Gruß

Emmi :)

Geschrieben

MIST !!!

Aber, Du hast Recht. Ich schrecke nur vor den 120 km ein wenig zurück ...

Vielen Dank

Sabine

Geschrieben

Tja, 120 km ist nicht gerade um die Ecke.

Ich werde auch nie wieder meckern, dass mein Nähmaladen 10 km weit ähem nah weg ist!!!! :D

Ich wünsch dir und deiner Maschine eine schöne Reise und eine klitzekleine Rechnung!

LG

Emmi :)

Geschrieben

emmi war schneller.

Da kann ich mich jetzt nur noch anschließen.

Von hinten kommst Du nicht an die Schraube ran, oder?

Sonst vielleicht mal gegendrücken beim Schrauben.

Ist ne Nadel drin oder nicht?

Geschrieben