Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Artista 200 und Janome 300 E(Stickmaschine)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, alle miteinander,

Stickt die Janome 300 E , genauso gut wie Artista 200.

Gibt es darüber Erfahrungen von Eurer Seite?

Für Eure Ratschläge jetzt schon ein dickes Dankeschön.

Viele, liebe Grüße

Brigitt :) :)

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Anonymus

2

• seti

1

• Stickelfe

1

• Brigitt

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Birgitt,

ich hatte die Artista 180 - und die Möglichkeit eine der Janome Maschinen zu testen. Eindeutig und ganz klar hat die Janome das schönere Stickbild. Ganz deutlich war der Unterschied bei Schriftzügen. Buchstaben mit der Janome gestickt wirken meiner Meinung nach richtig plastisch.

Den Vergleich mit der Artista 200 kann ich nicht beurteilen.

Grüße

Brigitte

Geschrieben

Hallole,

ich war heute morgen bei Heimanns in Mühlheim/Ruhr und habe mich dort mit ein paar Hobbyschneiderinnen zum Ausmessen und zum Schnittverändern getroffen.

Herr Heimann hat sich bereit erklärt, für uns die Janome 300 in der nächsten Woche kommen zu lassen und den Hobbyschneiderin-Crash-Test anzubieten.

Hat jemand Interesse, die Maschine mit mir zusammen auf Herz und Nieren zu prüfen?

Wir dürfen besticken, was das Herz begehrt und werden mit Kaffee und Plätzchen verwöhnt.

Da ich die große Schwester immer noch bei mir zuhause habe (9500) bringe ich sie gerne mit, sodaß wir uns austauschen können.

Wann könnte wer???

Liebe Grüße

Bea

Geschrieben

Hallo liebe Bea,

natürlich habe ich Lust................. ;) :D :)

Obwohl meinem Männe dann nichts gutes vorschwebt.. Neue Bedürfnisse, die geweckt werden könnten, kosten nichts als Geld.

Ich kann mich fast immer freischaufeln, bis auf nächste Woche Freitag, da muß ich zu einer Beerdigung :traurig:

Viele liebe Grüße

Ulrike

Mir hat es heute ausgesprochen gut gefallen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Uli und Seti,

habt Ihr die JANOME schon getestet? Da ich heute abend oder spätestens morgen meine neue Maschine bestellen will, würde es mich doch interessieren, wie der Test ausgegangen ist.

Also, bis jetzt ist mein Liebling die JANOME 10001. Aber, man ist ja immer im Zweifel, ob die andere Maschine nicht doch besser ist:-)))))

Einen schönen Rest des Jahres wünscht

Biggi

Geschrieben

Hallo Biggi,

haben wir noch nicht, aber Heimann hat die 300 schon da und der Termin ist verschoben worden, da es im Dezember noch zu kurzfristig war.

Schöne Grüße

Ulrike

Geschrieben

Hallo Biggi,

ja es kommt immer drauf an was man nun so mit seiner Maschine machen möchte????

Ich war auch fest der Meinung ich bräuchte zum Sticken die 10000 (jetzt 10001) und dann war ich zum "Einführungsfrühstücksbrunch" (was für ein Wort) bei peterle in Aachen, hier nochmal ein Danke, und wurde ausführlich und gut beraten.

Eine Nähmaschine hatte ich und bin mit meinem alten Schatz auch total zufrieden, klar gibt es Neueres und Besseres, aber eigentlich ging es mir ums Sticken.

Wenn du eine Kombimaschine kaufst, kannst du entweder nur sticken oder nur nähen, also beide Funktionen nur nacheinander nutzen.

Ich kann aber meine Nähmaschine nicht mit einer Stickarbeit belegen und diese nicht nutzen können, da der liebe Tag/Nacht nur 24 Std. hat.

Hier nochmals ein Antrag auf mind. 36 Std. Verlängerung "gg"

Dann hat mir Peterle, Michael und Bento-Elke geraten wenn ich schon alle Funktionen der 10001 haben möchte würden sie mir zur 300E und der 6500P

raten.

Und das stimmt, zumindest für meine Zwecke, somit muß Mann/Frau für sich selbst entscheiden was brauche ich, wann und wie.

Auf der Janome Seite findest Du die Händlerliste und laß dich doch einfach in Deiner Nähe bei dem Händler deines Vertrauens gut und auch ausführlich beraten, dann fällt Dir die Entscheidung sicherlich sehr leicht.

Lieben Gruß und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr

Claudia

Geschrieben

Hallo zusammen,

>würden sie mir zur 300E und der 6500P

raten

das sind auch meine Wunschmaschinen

aber ich habe gesehen, das die 6500 P keinen Freiarm hat

kommt man denn ganz ohne aus :confused:

brauche den Freiarm bei meine ACE eigentlich recht häufig

gibt es einen Trick oder haben alle 6500P Besitzer/innen eine Zweitmaschine mit Freiarm rumstehen :confused: :confused:

fragende Grüsse

Petra