naelieschen Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Heute ist der Stoff für mein Brautkleid gekommen und ich muss sagen, er ist traumhaft. Nachdem ich gestern mit meinem zukünftigen eine Hochzeitsmesse besucht habe bin ich weg vom Hut (das mag er nämlich nicht) und gehe dochin Richtung Schleier. Nun suche ich ein geeignetes Material. Schleiertüll habe ich bis jetzt nur in weiß oder creme gefunden. Ich brauche jedoch bordeauxrot. Organza als Alternative??? Fällt der evtl zu steif?? Wer kann mir da raten?? Liebe Grüße Liese
evelinharren Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Es gibt Schleiertüll in bordeaux, aber Minimun 1 Stück à ca. 30 m!! Organza ist ebenfalls in bordeaux zu haben, ist auch nicht zu steif, ebenfalls nur im Stück zu haben. Aber: Tülle sind in der Regel aus Polyamid und PA kann man selbst einfärben! Das wäre doch einen Versuch wert, oder?
Heimke Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Heute ist der Stoff für mein Brautkleid gekommen und ich muss sagen, er ist traumhaft. Nachdem ich gestern mit meinem zukünftigen eine Hochzeitsmesse besucht habe bin ich weg vom Hut (das mag er nämlich nicht) und gehe dochin Richtung Schleier. Nun suche ich ein geeignetes Material. Schleiertüll habe ich bis jetzt nur in weiß oder creme gefunden. Ich brauche jedoch bordeauxrot. Organza als Alternative??? Fällt der evtl zu steif?? Wer kann mir da raten?? Liebe Grüße Liese Hallo Liese, schau mal bei www.thetullefactory.de Gruß Heimke
naelieschen Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Vielen Dank Heimke, ich hatte deinen Link erst heute gesehen. DA finde ich bestimmt das passende Liebe Grüße Liese
Loewenmaus Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo Liese, für den Schleier meiner Freundin habe ich Chiffon genommen, weil der Tüll zu sperrig war und dann einen Halbkreis an der geraden Seite gekräuselt am Kamm befestigt. http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=6419 (sieht man hier leider nicht so richtig, aber der Schleier war schulterlang und mit Rollsaum leicht wellig.) Das Problem mit dem Schleier hatten wir auch, es gab nur weiß oder creme. Aber in Deinem Fall sieht es doch bestimmt auch gut aus, wenn Du einen cremefarbenen mit bordeauxrotem Rand oder kleinen Röschen auf dem Schleier hast? Viel Erfolg, Nika
Empfohlene Beiträge