Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Voll Zick-Zack: Stichplatte springt raus, Transporteur greift Stoff nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich hoffe ich habe mich für den richtigen Forenbereich entschieden, ich bin hier noch ganz neu 🤭

Wie es der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meiner 'neuen' Nähmaschine: einer Privileg Voll Zick-Zack 450 (aus den 70ern, angeblich baugleich oder ähnlich einer Brother 360).

Ich habe eine Aufnahme zu Demonstrationszwecken gemacht: 

Aber der Krux des Problems ist dass die Stichplatte hochspringt (so wie es wirkt wird sie vom Transporteur hochgedrückt) und der Transporteur den Stoff nicht greifen kann.

Hatte jemand schon mal dieses Problem/hätte Ideen woher es kommen könnte oder was Lösungsansätze sein könnten?

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• Krickente

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du hast festgebackenen Schmutz im Transporteur hängen.

Häng das Video bitte hier an Deinen nächsten Beitrag an, dann haben andere Menschen dauerhaft etwas davon.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort! Dann schau ich mal dass ich das Teil sauber bekomme und ob es dann besser läuft ☺️

Meinst du das Video dass ich mitgeschickt habe? Und meinst du dass ich es direkt hier hochladen sollte statt es auf Youtube hochzuladen? Wie gesagt ich bin noch ganz neu hier und weiß darum nicht so genau wie hier alles funktioniert 😅

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Krickente:

Vielen Dank für die Antwort! Dann schau ich mal dass ich das Teil sauber bekomme und ob es dann besser läuft ☺️

Zahnstocher und Zahnbürste sind sehr gut für so etwas geeignet. Füßchen vorher abschrauben.

vor einer Stunde schrieb Krickente:

Meinst du das Video dass ich mitgeschickt habe? Und meinst du dass ich es direkt hier hochladen sollte statt es auf Youtube hochzuladen? Wie gesagt ich bin noch ganz neu hier und weiß darum nicht so genau wie hier alles funktioniert 😅

Unten bei einem neuen Beitrag den Du schreibst, kannst Du Anhänge reinkopieren und dann hochladen.