Anhadema Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Hallo, vor Kurzem hatte ich ja eine Sew Together Bag nach einer Video-Anleitung bei YouTube genäht. Das hat auch wunderbar geklappt, habe mein buntes Täschchen dann hier auch mit Stolz gezeigt. Nun wollte ich die Bionic Gear nach Anleitung von Sally Thompson nähen. Habe jetzt das Innenleben, also das Teil mit den 4 Reißverschlüssen fertig und wollte dann die Seitenteile annähen. Ich habe die Anleitung vor langer Zeit gekauft, sie dann ausgedruckt und leider nicht mehr auf dem PC. Denn als ich jetzt die Seitenteile annähen wollte, stellte ich fest, dass diese Teile viel zu klein sind. Vielleicht habe ich dieses Schnittmusterteil nicht in der richtigen Größe damals ausgedruckt? Mein Schnittmusterteil hat eine Gesamtlänge von 32 cm. Ist das korrekt ? Habe ich beim Ausdrucken einen Fehler gemacht ? Wie lang ist euer Schnittmusterteil ? Oder habe ich etwa beim Innenteil mit den RV einen Fehler gemacht beim Nähen ? Wäre sehr dankbar, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. LG Angela
essa Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Hallo @Anhadema, ich habe die Anleitung seit 10 Jahren auf meiner Festplatte. Damals habe ich angefangen zu nähen, aber nicht vollendet und seit damals liegt es in einer Kiste als UFO Die Maße in der Anleitung sind alle in inch angegeben, und es gibt kein Schnittmuster zum Ausdrucken. Hast du alles in cm umgerechnet? Meinst mit dem Seitenteil den Haupteil aus Außenstoff? Ich habe gerade umgerechnet und mit 32 cm ist der Teil eindeutig zu kurz! Hier gibt es ein WIP, und hier im Netz gefunden
essa Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Aah, jetzt erst habe ich verstanden, was du mi den Seitenteilen meinst! Es ist wirklich sehr lange her.... In der Aleitung ist es tatsächlich die einzige Vorlage zum Ausdrucken. Dieses Teil ist sogar etwas kürzer als 32 cm.
Criss-Cross Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Bei mir ist das Seitenteil ist 34,5 cm lang, gemessen senkrecht von den jeweils weitesten Ausbuchtungen (Pfeilspitze zu Pfeilspitze).
Anhadema Geschrieben 2. Februar Autor Melden Geschrieben 2. Februar Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Mein Seitenteil ist dann definitiv zu kurz. Ich werde heute mal versuchen ein passendes Seitenteil selber zu erstellen, hoffe dass es klappt. LG
Empfohlene Beiträge