Labertasche Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hallo, ich bin hier neu und kann noch nicht nähen leider, möchte jetzt aber ein Nähkurs machen, nur weiß ich nicht genau wo. Ich wohne in der Nähe von Limburg / Lahn und würde auch gern bei mir in der Nähe einen Kurs machen. Volkshochule hab ich schon geschaut aber nicht wirklich was dabei, da ich wie gesagt Anfängerin bin. Könnte mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben wo ich eventuell in Limurg einen Nähkurs machen kann? Vielen lieben dank schon mal gruß Steffie
mainzermaid Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Hallo Steffie, ich wohne in Idstein und gehe oft in das Stoffgeschäft Hexenstich in Limburg gegenüber von der Post. Es gehört der Familie Taesler. Frau Taesler ist eine leidenschaftliche Patcherin, näht aber auch ganz klassisch. Frau Taesler junior kennt sich super mit Bernina-Nähmaschinen aus, die auch dort verkauft werden. Herr Taesler entwirft viele Patchworkmuster. Im Laden sind aber meist nur die beiden Damen anzutreffen. Also, alles in allem ein super Team und sehr nett und hilfsbereit. Außerdem werden Nähkurse angeboten. Ich denke mal, dass Du da ganz prima aufgehoben bist. Wenn ich Dir noch weitere Tipps geben kann, schicke mir eine PN. Liebe Grüße - Gisela
Labertasche Geschrieben 3. September 2005 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 Hallo Gisela danke dir für die Info, den laden hab ich letzten auch schon gesehen und auch im Internet gefunden und wollte da auch nachfragen. Machen die eigentlich auch Nähanfängerkurse? Da im Schaufenster nur was von Nähkursen stand für Sachen nähen und ich wollte eigenltich das generelle wissen ich habe von meiner Mama die Nähmarschine geerbt und weiß aber nicht recht wie man sie richtig bedienen tut, hab es zwar schon mal versucht aber es hat leider nicht geklappt. Weiß jetzt auch nicht was das für eine ist. Mal sehen vielleicht können sie mir da ja auch helfen. danke dir für die Info. gruß Steffie
Debbie Geschrieben 3. September 2005 Melden Geschrieben 3. September 2005 In Bad Camberg gibt Frau Claudia Schade tolle Nähkurse.
Konny Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallöchen, habe gerade den Tread entdeckt da ich auf der Suche nach Hobbyschneiderinnen in meiner Nähe bin. Ich wohne in Brechen und gehe schon seit Jahren in die Nähkurse von Claudia Schade in Bad Camberg. Würde mich schrecklich interessieren wer von euch denn noch hier in der Gegend wohnt. Also Raum Limburg, Bad Camberg, Westerwald und was halt hier noch so ist. Vielleicht machen wir hier auch mal ein Nähtreffen oder so was in der Art.... Bin schon gespannt... Liebe Grüße Konny
kirstenw Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 hallo, freue mich endlich mal limburger zu finden. komme aus wilsenroth, zonenrandgebiet des landkreises und von hessen. bin noch anfängerin und wurschtel mich so durch. grüße kirsten
Debbie Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hi Konny, wohne in Oberselters und bin keine Konfektionsnäherinn sondern Patchworker aus Leidenschaft (schließt Stoffe sammeln ein). Vielleicht hast Du dazu mal Lust. Ich gebe auch Kurse. Zu den Nähkursen: Frau Jäger, besitzerin von Creativa in Kirberg, gibt auch Nähkurse. Würde mich freuen, von Dir zu hören. Liebe Grüße Uschi
Konny Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Kirsten und Uschi, ist ja klasse das sich gleich Leute melden. @Uschi wenn dein Laden gegenüber von Pino ist habe ich Sonntags schon mal meine Nase an deiner Scheibe plattgedrückt. Leider war ja zu. Aber demnächst werde ich dich mal neugierig besuchen kommen. Habe zwar noch nichts mit patchen zu tun gehabt aber schauen kann mann ja mal.... @Kirsten, nähst du auch Kleidung oder patschst du eher... Ich werde jetzt noch mal einen neuen Tread aufmachen da der Titel so verwirrend ist. Wenns euch recht ist nehme ich euch in meine Liste mit auf. Liebe Grüße Konny
kirstenw Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 hallo konny, ich nähe von allem ein bisschen,bin halt noch etwas ungeübt. ich hab mir nach durchforsten des forums eine neue privileg 5397 E gekauft und bin sehr zufrieden. hab gerade eine windmühlentasche genäht, das war Patchwork und ne ziemliche Quälerei. Davor hab ich meiner Tochter einige dünne oberteile und 3/4 hosen genäht, die sind echt schön geworden.(töchterchen ist 9, wir hatten gerade kommunion),aber bei dem wetter!!!! bei uns ist es immer noch ein stück kälter als bei euch. als nächstes sind gardinen fürs sohnzimmer dran, wir haben heute orangene wandfarbe gekauft, weil das zimmer gestrichen werden soll (mein mann sagt das wären 75 qm wegen der Schräge), richtig scharf bin ich nicht drauf. (sohnemann ist fast 14). genug von mir, was treibt ihr andern nachbarn so nähtechnisch? vielleicht kann man sich ja wirklich mal austauschen. grüße kirsten
Debbie Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Kirsten und Uschi, ist ja klasse das sich gleich Leute melden. @Uschi wenn dein Laden gegenüber von Pino ist habe ich Sonntags schon mal meine Nase an deiner Scheibe plattgedrückt. Leider war ja zu. Aber demnächst werde ich dich mal neugierig besuchen kommen. Habe zwar noch nichts mit patchen zu tun gehabt aber schauen kann mann ja mal.... Hallo Konny, da hast Du was falsch verstanden. Ich habe selbst kein Ladengeschäft. Ich verkaufe Patchworkstoffe übers Internet und von mir zu Hause nach Terminvereinbarung. Es sieht aus wie in einem Laden, mit Kursecke etc. aber kein Ladenlokal. Wo hast Du Dir da die Nase plattgedrückt? Kannst ja hier mal reinschauen: http://www.patchwork-und-arts.de. Würde mich freuen. Liebe Grüße Uschi
iosefa Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo, ich hab grad in dem anderen thread geantwortet und sehe hier, es gibt ja noch ein paar mehr in unsrer gegend. ich wohne in zehnhausen bei wallmerod, an wilsenroth fahre ich auf dem weg zur arbeit immer vorbei. sonst bin ich nach limburg orientiert, d.h dort gehe ich einkaufen usw. also ich fänd ein nähtreffen total spannend. ich nähe klamotten, manchmal auch taschen, für mich und ab und an für meinen mann. patchen kann ich nicht - bin zu ungeduldig - obwohl ich vieles da ganz toll finde und schon mal drüber nachgedacht habe, kleidernähen und patchen zu verbinden - also z.b. eine gepatchte ( ) jacke zu machen. aber ich komm so schon nicht hinterher mit all meinen geplanten projekten. liebe grüße barbara
Konny Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Hallöchen, im Moment ändere ich mehr als das ich neu nähe. Habe mir zwei Jacken aus einem Jeansjackenschnitt gemacht. Eine aus Cord, die Andere aus einem braunen Anzugstoff. Sind aber irgendwie zu kurz geworden. Also Bund wieder ab und einen breiteren dran. Zum Glück habe ich noch genügend Stoff übrig. Da aber die Sonne noch so toll scheint, wirds heute nix mit nähen und ich lege mich wieder auf meine Dachterasse. Schönen Abend noch die sonnenhungrige Konny
WW Meggy Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo Konny, ich bin ganz erstaunt, denn es melden sich tatsächlich Nähbegeisterte aus dem Westerwald. Ich wohne zwischen Mengerskirchen und Waldernbach und wenn es zum Nadel und Faden treffen kommen sollte und ich keine Dienst haben, bin ich dabei. WW Meggy
kirstenw Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 hallo iosefa und meggy, da bin ich aber echt froh, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet jemanden zu finden der wirklich ganz aus der nähe kommt. da müßte doch wirklich was zu machen sein. vielleicht können wir ja mal mailen. grüße kirsten:D
Empfohlene Beiträge