Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

angefangen habe ich mit Tischsets und -Läufern, mich über die Täschchen zu Quilts gearbeitet und dann meine Begeisterung für das Nähen von Kleidung entdeckt. Ich nähe am liebsten Kleider und Röcke. Seit 3 Jahren nähe ich inzwischen regelmäßig, zuvor waren es eher gelegentliche Momente, die mich an die Nähmaschine brachten.

Kürzlich hat mich durch Zufall meine neue Nähmaschine gefunden: eine Pfaff Performance Icon. Damit macht es gleich nochmal mehr Spaß. Damit sind aber auch meine Ansprüche an das Endprodukt gewachsen: während ich früher oft zufrieden war, wenn das Kleidungsstück ganz passabel passte, soll es inzwischen gut sitzen und auch schön verarbeitet sein. Noch nicht immer reichen meine Fähigkeiten dafür aus. Ich komme aus dem Großraum Oldenburg und verbringe viel Zeit Ostfriesland. Nähkurse sind hier leider eher spärlich gesät. 

Ich freue mich daher über Hilfe und Anregungen und darauf euch kennenzulernen. :)

Viele Grüße

Tante Nähte 

Bearbeitet von Tante Nähte
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• margret99

1

• Grüner Faden

1

• Tante Nähte

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo @Tante Nähte,

von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Oldenburg kenne ich nicht sehr gut, aber malibra Dessous-Nähkurse kann ich empfehlen, wenn du mal etwas kniffligere Dinge nähen möchtest.

Grüße von margret99