Jana Geschrieben 15. Januar 2023 Melden Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) Ich habe lange gezuckt und mich nun angemeldet: https://www.onwilliamsstreet.com/pages/2023-quilt-along-quilt-as-you-go Der Fokus liegt auf Free Motion Quilting. Das kommt mir als Neuling auf der Q20 entgegen. Also ist dieses Wochenende Materialschlacht angesagt. Der Vorrat wird geplündert: 1 Fatquarter Bundle mit 24 FQ Grls Power von Riley Blake. Ich brauche aber nur 12… also mache ich 2 Quilts (also zwei Übungsstücke FMQ pro Monat. Was mache ich sonst mit 12 FQ? Mein Vorrat hat noch je 4 Yards Hintergrund schwarz und weiss, das kann kein Zufall sein 😝. Ausserdem habe ich je 4 Yards Grls Power Background in rot, Blau und gelb für die Rückseiten. In Vlies ersticke ich, siehe dazu mein Langzeitexperiment Vlies. Eine Packung Reisstärke habe ich auch. Und Lust. Und Wetter technisch nichts besseres vor. Aktueller Status: - ich habe einen Plan - die Meterware ist gewaschen, steif gestärkt und gebügelt (ein Halleluja der geerbten Bügelmaschine und der Hilfsbereitschaft meines Mannes) - alle FQ sind geschnitten - alle Rückseitenquadrate sind geschnitten. Und 3 habe ich gepatcht, weil nicht genug Stoff da war. - der weisse Hintergrundstoff ist zu 70% geschnitten. - Stube ist ein Schlachtfeld. Mein Nähmöbel ist zur Zeit defekt. Also musste ich improvisieren. Bearbeitet 15. Januar 2023 von Jana
Jana Geschrieben 15. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) Augenfutter Zugeschnittene FQ Gestückelte Rückseitenblöcke Bearbeitet 15. Januar 2023 von Jana
akinom017 Geschrieben 15. Januar 2023 Melden Geschrieben 15. Januar 2023 oh ein schöner Block mach mal weiter
Jana Geschrieben 15. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2023 Weisser Hintergrund fertig, alles für Quilt 1 (heller Hintergrund) parat
birgit2611 Geschrieben 15. Januar 2023 Melden Geschrieben 15. Januar 2023 Sehr schöne Stöffchen! lg birgit
Jana Geschrieben 15. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2023 Schwarzer Hintergrund fertig geschnitten- jetzt muss ich dringend Znacht machen
Jana Geschrieben 15. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2023 Für heute ist Schluss. Habe nur noch die Rückseiten für die neuen Welten geschnitten, auf Vlies habe ich keine Lust mehr heute.
Jana Geschrieben 16. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2023 😡 So ein Murks in der ersten Anleitung war ein Fehler! Online ist inzwischen alles kein korrigiert Ich hatte natürlich die alte Version ausgedruckt- und jeweils in schwarz und weiss 1.5 Inch mal 4 Inch und 1.5 Inch mal 5.5 Inch zugeschnitten. Je 48 Mal. Also 192 Teile. Nur: sie müssen 2 Inch breit sein. Also haben mein Mann und ich in meiner Mittagspause noch mal zugeschnitten. Aus dem Verschnitt werden Klaviertasten für einen Musikquilt (mein Klavierlehrer geht im Sommer in Pension) Und die Vliesquadrate zugeschnitten sowie die Rückseitenqzadrate drauf geklebt. So schaut der Rücken jeweils aus:
Jana Geschrieben 17. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2023 Aus dem Verschnitt ist schon die Tastatur für den Klavierquilt entstanden. Und zwar authentisch (Streber ich): nicht einfach schwarz-weisse Abfolge, sondern exakt wie in echt (schwarze Halbtöne).
Lehrling Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Geschrieben 18. Januar 2023 vor 12 Stunden schrieb Jana: Aus dem Verschnitt ist schon die Tastatur für den Klavierquilt entstanden. Und zwar authentisch (Streber ich): nicht einfach schwarz-weisse Abfolge, sondern exakt wie in echt (schwarze Halbtöne). Naja, wenn schon, denn schon.....
Marie-Arlette Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Geschrieben 18. Januar 2023 Na, der Klavierlehrer hätte doch eine Krise gekriegt, wenn die Tasten nicht stimmen täte. So kann er vorweisen, dass die Klavierschüler gelehrig waren.
Jana Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2023 Mal ein Schnappschuss: Die half Square Triangles sind genäht, gebügelt und von dogears befreit. Und das für beide Quilts.
Jana Geschrieben 24. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2023 Und natürlich auch die flying geese
Jana Geschrieben 25. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Block #2 mit dunklem Hintergrund
Jana Geschrieben 25. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Ich finde die sehr unterschiedliche Wirkung vor den beiden verschiedenen Hintergrundstoffen faszinierend. Bin gespannt, wie das wirkt, wenn mehr beisammen sind
Jana Geschrieben 28. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2023 Gepuzzelt und festgelegt: die Farbfolgen
zephyria Geschrieben 28. Januar 2023 Melden Geschrieben 28. Januar 2023 Sehr schön! Der Quilt wird spitze.
Jana Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Da mein Aufenthalt in Rom nur einen Tag gedauert hat, sitze ich nun mit verunfalltem Junior hier (Handgelenk beim Boarden gebrochen 🥵) und lenke mich davon ab, dass mein Mann nun die Stadt alleine erkundet. Deshalb sind nun beiden Januar-Stücke fertig Bearbeitet 15. Februar 2023 von Jana
akinom017 Geschrieben 15. Februar 2023 Melden Geschrieben 15. Februar 2023 Trostkeks rüberschieb, doof gelaufen mit Eurem Urlaub Gute Besserung auch an den Junior Deine Blöcke sehen gut aus
Grüner Faden Geschrieben 19. Februar 2023 Melden Geschrieben 19. Februar 2023 @Jana Das sieht toll aus! Das Quilten macht wirklich einen großen Unterschied. Das mit Rom ist natürlich echt doof. Ich hoffe du kannst das nachholen. Und gute Besserung an den Junior. Welche Hand hat es denn erwischt?
Jana Geschrieben 19. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Grüner Faden: @Jana Das sieht toll aus! Das Quilten macht wirklich einen großen Unterschied. Das mit Rom ist natürlich echt doof. Ich hoffe du kannst das nachholen. Und gute Besserung an den Junior. Welche Hand hat es denn erwischt? Die linke. Zum Glück, denn morgen wird das rechte Knie operiert. Mit einer Krücke rechts wird das gehen
Grüner Faden Geschrieben 19. Februar 2023 Melden Geschrieben 19. Februar 2023 @Jana Ohje, der Arme. Der ist ja völlig außer Gefecht
Empfohlene Beiträge