naehjulchen Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 an die dessousgirls, ihr habt doch gestern alle bügelband angenäht. ich sitze fest am modell marie. ich habe folgendes problem. auf der rechten stoffseite habe ich kleine fältchen, oder zum andern ich fasse den stoffnicht richtig mit..... gibt es da einen tipp, wie es klappt? fragende grüße heidi aus "Bärlin"
Ernamaus Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Du legst den BH mit der Innenseite zu dir,legst das Bügelband an die Stoffkante an und dann nähst du es zuerst an der Steite die nicht an der Stoffkante liegt an. Dabei must du den Stoff und das Band schön in der Rundung führen. Wenn du das hast, schneidest du die Nahtzugabe zurück. Ich hab ihn dann von rechts unter die Maschine gelgt und die Nadelposition so eingestellt, dass ich mich an der Aussenkante Füßchen und der Aussenkante des Körbchens orientieren konnte. Beim Nähen auch wieder schön langsam an den Rundungen führen. LG Katrin
naehjulchen Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 hallo katrin, ich stehe leider immer noch auf dem schlauch. du meinst mit stoffkante das "oben" des bhs? welche naht wird zuerst genäht? die bereits vorgesteppte des bügelbandes? fragende grüße heidi
ivette Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Es war ein toller Tag. Mein erster BH und nicht der letzte. Bea auch Dir ein großes Dankeschön: :klatsch1: :klatsch1: für die Organisation.Es hat alles super geklappt. Ela auch Dir ein großes Dankeschön: :klatsch1: :klatsch1: für die Ausdauer und die Geduld die Du am Tag legen mußtest. Ich denke mal es gibt wieder ein paar mehr Nähmädels mit dem Virus "Dessous". Anbei hänge ich noch ein paar Bildchen von gestern ran. Ich hoffe es klappt. Bea leider bekomme ich Deine reingestellten Bilder nicht auf:( . Gruß Renate Die Hobbynäherinnen aus dem Forum sind spitze:super:
ivette Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Noch ein paar mehr Bilder mehr von gestern Renate
näh-irmi Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 mußte warten bis Anne sie "frei gibt"
ivette Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 ANNE? Bitte Bitte :) :) :) :) :) :) Renate
Ernamaus Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 hallo katrin, ich stehe leider immer noch auf dem schlauch. du meinst mit stoffkante das "oben" des bhs? nein, angenommen, du fängst in der Mitte des BH´s an, dann guckst du auf die linke Stoffseite, und steckst das Bügelband so an, dass eine Kante an der Schnittkannte ( die fast in der Mitte des Bh`s liegt- theoretisch oben zwischen den Brüsten) des Körbchens anliegt.Aber von aussen auf die Kante, denn du musst dir vorstellen, wenn du dann die 2. Naht machst, muss die zurückgeschnittene Nahtzugabe darunter ja verschwinden. welche naht wird zuerst genäht? die bereits vorgesteppte des bügelbandes? Meins hat beide Seiten vorgesteppt. fragende grüße heidi Mal sehen, ob ich `ne Skizze machen kann.
jadore38 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Geschrieben 27. März 2006 Liebe Renate, ich kann deine Bilder auch nicht sehen!! Was machen wir falsch! Hatte ich bis jetzt noch nie! Liebe Grüße Bea
näh-irmi Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 w a r t e n , bis Anne sie "frei gibt"
ivette Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Aber es sind doch schon drei Bilder von Bea freigegeben. Warum der Rest noch nicht? :traurig: Unsere Dessousmädels sind bestimmt schon alle sehr gespannt:D Renate
mauselchen Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Hihihi, ja ich bin auch gespannt auf die Bilder. Aber Anne hat bestimmt was wichtiges zu tun, sonst würde sie uns nicht zappeln lassen, sie kennt doch ihre neugierige Meute. Also, abwarten.... ab mit Euch an die Nähmaschinen... husch husch, das lenkt ab;)
näh-irmi Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 vielleicht sieht man zu viel nackte Haut und sie sind nicht "jungendfrei"????????
ivette Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Nö Nö nix nackte Haut:D alles so wie es sein soll:) Renate
Ernamaus Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Ich hab gerade mal eine Mail an Anne, mit eder Bitte um Freischaltung geschickt. Mal sehen. LG Katrin die heut nicht näht, sondern sich dem Frühjahrsputz widmet. Bea wollte ja nicht, also muss ich es allein machen:D
jadore38 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallöchen, @ anne Danke, danke danke für das freischalten der Bilder @ Katrin danke für die Mail und putzen ist nicht so mein Ding...ich muß ja zu Hause aber woanders .......und meinen BH hast auch nich genäht..gell @ Renate tolle Bilder danke @ all war wirklich ein toller Tag, und liebes Anne-mauselchen ...nicht so scheuchen bin doch schon am zweiten Stück dran.... und Slip vom ersten ist auch fertsch...... :jump: Liebe Grüße Bea :winke:
Ernamaus Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Naja das war ja wieder klar, die Leute müssen denken, ich bin nur zum essen gekommen:D Also, ich hab auch was genäht, das hat aber keiner fotografiert;) Aber die Bilder sind trotzdem toll. LG Katrin
ivette Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Das kalte Buffet war aber auch lecker. Leider ist zuviel übrig geblieben und Ela gab ja nur diesen einen Tag ihren Workshop. Der Rest hätte locker noch für Sonntag gereicht. :lol: Und ich gebe auch ehrlich zu, ich konnte nicht von allen essen. Katrin du mußt unbedingt nochmal an den nächsten Dessouskurs teilnehmen dann verspreche ich Dir, es werden gleich zwei Bilder ins Netz von Dir gestellt. Ja? Es war zuviel Renate
jadore38 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Liebe Katrin, wenigstens sieht man deine Nähma....wenn sie auch so sehnsuchtvoll nach ihrer Besitzerin Auschau hält ...... die ißt bestimmt schon wieder ganzschnelducktundwegrennt :roller: Liebe Grüße Bea :winke: die sich gerade ein Versteck sucht
Ernamaus Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Liebe Katrin, wenigstens sieht man deine Nähma....wenn sie auch so sehnsuchtvoll nach ihrer Besitzerin Auschau hält ...... die ißt bestimmt schon wieder ganzschnelducktundwegrennt :roller: Liebe Grüße Bea :winke: die sich gerade ein Versteck sucht ICH KANN DICH AUCH NICHT MEHR LEIDEN:D Renate, klar bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. Wie wärs, hab am 8. frei:D Ne, im Ernst mal, ich fand auch die Runde mit euch total schön. Da passte wirklich alles. LG Katrin
jadore38 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 oooohhhhhhhh Katrin, ganz lieb streichel.......... Hab dich auch ganz doll lieb........... Liebe Grüße Bea :winke:
Pietschi Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, kann mir jemand sagen, ob 2007 wieder ein solcher Kurs stattfindet. LG Pietschi
naehjulchen Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 hallo, wende ich mal an "Strickblau". sie organisiert bereits einen kurs. viele grüße heidi aus "Bärlin"
Empfohlene Beiträge