Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Dessouskurs mit Ela am 25.03.06 bei Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mit Ela gemailt und der nächste in unserer Ecke wird am 25 März 2006 in Königs Wusterhausen bei mir stattfinden. Wer noch Lust hat kann sich dann bei mir melden! ;)

Ganz Liebe Grüße

Bea :)

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jadore38

25

• Ernamaus

13

• ivette

9

• naehjulchen

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hallo bea,

wo findet der kurs statt. bei dir privat zu hause oder in einem gemeinschaftsraum in KW?

fragende grüße

heidi aus "Bärlin"

Geschrieben

Hallo Heidi,

werden in einem öffentlichen Raum in Kw nähen können.

Libe Grüße

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen,

gibt es denn nicht mal einen Dessouskurs in der Nähe von Weimar oder Erfurt? Ich würde auch mal gern an einem teilnehmen, da ich noch die volle Anfängerin bin.

Falls sich jemand findet, der Ahnung hat, ich wäre auch bereit eine Räumlichkeit in Weimar zu besorgen.

Liebe Grüße, timmmi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

also erstmal will ich mal schubsen :stups:

zweitens wollt ich mitteilen, daß ich unbedingt neben schnuddelmama sitzen will :D jajaja genau, ich hab mich auch angemeldet

und wer kommt denn noch? ich bin doch soooooo neugierig

@bea schreib doch mal wer noch so alles kommt

is zwar noch etwas hin, aber man kann ja schon mal anfangen sich hibbelig zu machen ;)

Geschrieben

hallo liebe anne,is ja lustig,ich hab vorhin beim einschlafen gedacht,ich muß mal gucken,ob der kurs überhaupt ist.und was ich mitbringen soll :D ja,und stell dir vor,meine andere schokoladenseite ist auch schon vergeben.....zu meiner linken kommt dann heidi .....hoffentlich komme ich dann zum nähen,nich das uns ela laufend wegen schlabberei ermehnen muß :eek: :D ichh freu mich schon total...knuddel von schnuddel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen,

also als erstes wollt ich auch nochmal schubsen :stups: :stups: :stups:

So und dann darf natürlich mäuselchen neben Schnuddelmama sitzen und dann kommt auch noch vielleicht heidi, und Sophi und Renate und natürlich Bea und mal sehen wer sich noch so alles anmeldet. wär doch gelacht. :)

Wer gern noch mitmachen möchte eine PN an mich oder hier einfach posten.

Wünsche allen Bärlinern und Brandenburgern schöne Ferien.

Bis bald

Bea :winke:

Geschrieben

Ich auch mitmachen will, hab dir gerade auch eine PN geschickt.

LG Katrin

Geschrieben

Ich hätte auch Lust!!!!!!!!!!!!!

Aber sagt mir doch mal, wie so ein Kurs funktioniert: Ich habe Null Ahnung von Dessous, keine Stoffe für Dessous und auch keine einzige Borte und all diese geheimnisvollen anderen Dinge! Aber die ganze Zeit staune ich und bewundere die wunderschönen Dinge, die ihr da näht! :eek:

Was muß ich eigentlich vorher einkaufen? Und muss frau die Näma mitbringen? Die ist ganz schön schwer in der S-Bahn. Brauche ich auch Schnitte, die vorher besorgt werden müssen? Ihr seht, hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person! Aber vielleicht bin ich nach dem Kurs eine ganze Portion schlauer!!!!!!!!! :)

Gruß

Raaga

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Geschrieben

hallo Raaga,

also du wirst bei Ela einen Schnitt und auch Stoff sowie Zubehör bestellen können und deine Nähma mußt du schon selbst mitbringen.

Werde ich dir aber alles noch genauer ein paar Wochen vorher schreiben, wenn du dich entscheidest mitzumachen. :roller:

Kannst dich ja schonmal auf elas Homepage umschauen. http://www.kreative-dessous.de

Viel Spass dabei ;)

Bis bald Bea

:)

Geschrieben

Ganz vielen Dank für die Antwort, Bea. Da bin ich ja mal gespannt, so etwas würde ich gerne einmal mitmachen: es wäre mein erster Nähkurs. Die Webseite von Ela kenne ich schon, ich habe alles gebürend bewundert. Aber noch eine letzte Frage: wo bekommt man eigentlich genauere Infos über den Kurs?

Gruß

Raaga

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Geschrieben

Hallo Raaga,

sei doch nicht sooooo ungeduldig. :)

Das erfahren wir alles Anfang des Jahres.

Sind doch noch ein paar Tage hin. ;)

LG Katrin

Geschrieben

Liebe Raaga,

Klar ist das zu schaffen. :super:

Wo ein Wille, da ein Weg. Außerdem hat Ela mal in deiesem Forum gesagt man müsse nur geradeaus nähen können. :lol:

Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Würde mich gerne mal mit dir treffen, dann würde ich dir einige Schnitte und auch mal so ein Fertigpaket von Ela zeigen.

Habe selbst auch noch nie einen Nähkursus gemacht und nähe schon seit über 20 Jahren, aber habe leider nicht die Gr. 36 sonder bin eher eine Rubensfrau. :roller:

Keine Angst bin auch noch nicht steinalt sondern werde erst "40". :o

So und wer weitere Fragen hat nur her damit, allerdings hat Katrin recht wenn sie sagt, dass es noch ein paar Tage hin ist. Aber Vorsorge ist immer besser!!!

:ja:

Liebe sonnige Grüße aus dem südostens Berlins

Bea :jump:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Bea,

ich schubs mal von ganz unten.

Ist der Dessouskurs mit Ela in KW noch aktuell und wieviel Anmeldungen hast Du? Bis März ist es ja nicht mehr lange hin so schnell wie die Zeit vergeht. Da wäre eventuell noch jemand der Interesse hat.

Geschrieben

hallo bea,

flo - karin hat interesse teilzunehmen.

sie ist im moment aber verreist, sie wird sich bei dir melden.

viele grüße

heidi aus "Bärlin"

Geschrieben

Hallo Mädels,

wir sind voll wenn alle sich bei mir nochmals melden könnten, denen ich noch keine pn geschrieben habe um die Anmeldung 100% zu machen.

Sonst freue ich mich schon riesig.

Werde nächste Woche noch so einige Infos reinstellen.

Bis bald und ein schönes Wochenende

Bea

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle Dessousteilnehmerin KW!!

Wer noch keine pdf Datei von mir zugeschickt bekommen hat, sofort melden!!!! Bitte Bitte :winke:

Und mir bitte alles zukommen lassen (Größe, Maße und Schnittwusch),damit ich dann alles gebündelt weitergeben kann.:)

Freue mich schon riesig auf euch.

Nochmals liebe Grüße

Bea:roller:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

an einem Dessouskurs wäre ich auch interessiert, hab' gerade gelesen, dass dieser nun ausgebucht ist. Gibt es eine Warteliste für den Fall, dass doch jemand kurzfristig verhindert ist?

@timmmi: Vielleicht gibts ja noch mehr Interessentinnen aus der Gegend um Erfurt/Weimar?

Liebe Grüße j.

Geschrieben

Hallo Juno,

ja es gibt eine Warteliste.

Möchtest du dich daraufsetzen lassen? Und wenn ja, wie kurzfristig wärest du einsatzbereit?

Liebe Grüße

Bea

Geschrieben

Hallo Bea,

ja, ich möchte auf die Warteliste und ich könnte vom Prinzip her auch kurzfristig - es gibt nur ein Problem, ich werde Ende März oder im April umziehen und der Termin steht bisher noch nicht fest, so dass ich bisher noch nicht weiß, ob ich an dem WE überhaupt kann, liebe Grüße j.

Geschrieben

also meine Lieben,

jetzt haben ganz kurzfristig zwei Leute abgesagt :eek: , und ein platz ist nun noch frei!

Wer will noch??? :winke:

Bis bald

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so meine lieben Mädels,

bald, also in 19 Tagen, ist es soweit, unser Dessous- Kurs startet.

Mitmachen wird:

Kerstin Märtins

(ernamaus) Katrin

(sophy) Ulrike

(arizona) Franziska

(mäuselchen) Anne

(Ivette) Renate

(sipsikjasall) Jane

(flo) Karin

(…) Sonja

(Jadore38) Bea

Bitte tut mir alle ein Gefallen und mailt mir eure Adresse und Telnr. oder Mobilnr. damit ich Euch, wenn irgend etwas los ist erreichen kann. Werde im Gegenzug die Adresse wo wir uns treffen und miene Adresse sowie Tel- und Mobilnr. mailen.

Außerdem sucht eine noch eine Mitfahrgelegenheit aus Charlottenburg nach KW.

Nun möchte ich noch Vorschläge wer was mitbringt, als Beteiligung am Buffet, wenn mir auch schon alle gesagt haben, dass wenn uns das Fieber gepackt hat, wir gar keinen Hunger haben.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich

Bea

• Neu erstellen...