4xJ Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Hallo,nach 2 mißglückten Versuchen ausstechplätzchen zu backen,möchte ich Euch um Hilfe bitten.Meine Kinder möchten endlich Plätzchen ausstechen.Habe es 2 mal nach Rezept gemacht,der Teig lag jedes mal 1 Stunde im Kühlschrank,und der war immer noch zu weich.es lies sich gar nicht ausstechen ,wir haben die Plätzchen dann immer als Schlangen gebacken oder als Ringe.Hat jemand ein AUSPROBIERTES Rezept das immer gelingt? Wäre sehr dankbar. LG Janina
Omi Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Hallo! Mein Butterplätzchenrezept: 250g Mehl, 125g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Ei, 150g kalte Butter. Viel Spaß und gutes Gelingen Viele Grüße Renate
Pim Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 der Teig lag jedes mal 1 Stunde im Kühlschrank Ich habe ein Rezept, da muß der Teig ÜBER NACHT in den Kühlschrank, vielleicht liegt hier das Problem?
Mausi Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Hallo liebe Janina, ein ganz einfaches Rezept zum Ausstechen der Plätzchen ist der Teig für Spritzgebäck. Aber ich denke, man sollte den Teig über Nacht ruhen lassen, damit er besser durchzieht und er ist auch fest, nicht so weich. So mache ich es immer, in einem nicht beheizten Raum über Nacht stellen, dann müßte es eigentlich klappen, so ist meine Erfahrung. Ich kann Dir mein einfaches und eigentlich sicheres Rezept anbieten. 250 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 1 P. Vanillinzucker 1/2 P. Backpulver 500 g Mehl Dann kannst Du auch je nach Geschmack evtl. 1/2 Fl. Zitronen-Aroma beigeben. Viel Spaß Hildegard +++
Empfohlene Beiträge