Zum Inhalt springen

Partner

Oberfadenspannung, Toyota Typ JNS17CT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die im Betreff genannte Nähmaschine auseinandergebaut, gereinigt und geölt. Jetzt läuft sie wieder prima. Leider habe ich auch die Oberflächenfadenapperatur auseinandergenommen. Jetzt kann ich sie leider nicht mehr so zusammenbauen, so dass die Grundeinstellung wieder stimmt. Die Reihenfolge ist ja auf dem Foto gut beschrieben, ich weiss jedoch nicht wie ich das schwarze Zahnrad einstellen muss und wie das weiße Röhrchen mit dem Zapfen ausgerichtet werden muss. Es wäre klasse, wenn mir jemand
beschreiben könnte wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Holger

Aufbau Fadenspannung.jpg

IMG_20201125_220303.jpg

IMG_20201125_220942.jpg

IMG_20201125_221005.jpg

IMG_20201125_221009.jpg

IMG_20201125_221016.jpg

IMG_20201125_221026.jpg

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schuia

1

• calibran_de

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 26.11.2020 um 16:22 schrieb calibran_de:

Hallo,

ich habe die im Betreff genannte Nähmaschine auseinandergebaut, gereinigt und geölt. Jetzt läuft sie wieder prima. Leider habe ich auch die Oberflächenfadenapperatur auseinandergenommen. Jetzt kann ich sie leider nicht mehr so zusammenbauen, so dass die Grundeinstellung wieder stimmt. Die Reihenfolge ist ja auf dem Foto gut beschrieben, ich weiss jedoch nicht wie ich das schwarze Zahnrad einstellen muss und wie das weiße Röhrchen mit dem Zapfen ausgerichtet werden muss. Es wäre klasse, wenn mir jemand
beschreiben könnte wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Holger

Ist ganz einfach... Zuerst einfädeln und das schwarze "Zahnrad" drehen bis die Spannung passt, dann das Weiße Röhrchen mit der innere Nase in der Mitte, genau wie auf deine Bilder einbauen so dass 4 mit der Markierung an der Maschine übereinstimmt.