Zum Inhalt springen

Partner

Textima 8014/33 blockiert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben,

mir ist vor kurzem eine alte Textima 8014/33 aus einer Haushaltsauflösung "zugeflogen". Nach einigen Probenähten blockiert die Maschine nun vollkommen. Nach einigen Recherchen scheint der Spulenhalter/Spulenkapsel das Probleme zu sein. Wenn ich den Kapselhalter abschraube dreht sich die Maschine und der Spulenhalter einwandfrei; also ist es kein Motorproblem oder ein Problem im oberen Bereich. Meines Wissens sollte sich der äußere Ring am Spulenhalter drehen, wenn der Kapselhalter eingebaut ist.

Es kann sein dass da irgendwo ein Faden eingeklemmt ist den ich nicht sehe. Laut anleitung sollten die Schrauben a gelöst werden. Leider sind die total fest. mit normalen Mitteln bekomme ich sie nicht gelöst. Ich habe schon WD40 und Hitze angewendet.

Ich habe schon überlegt, ob ich die rot gekennzeichneten Schrauben löse um besser an die ganze Kapsel ranzukommen. Problem wäre dann aber der Einbau und die Einstellung der Maschine.

Danke schon mal im Vorraus für etwaiige Ideen.

lg

Spulenkapsel1.jpg

Spulenkapsel2.jpg

Bearbeitet von planemos
zu große bilder
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• planemos

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hallo,

hat sich erledigt. Männe musste mit dem richtigen Werkzeug ran. Nun bin ich schlauer und es dreht sich wieder. lg