TineR Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo zusammen, ich habe eine "Panoramic 9440" seit 1996. Früher habe ich viel genäht, dann fing sie an mich zu ärgern, ich habe dann aufgehört und zwischenzeitlich auf einer günstigen Singer weitergenäht. Die "alte" Maschine gefällt mir deutlich besser. Damaliges Problem, der Unterfaden zieht Schlingel. Ich bin dann drauf gekommen, dass in dem schwarzen Plastikhalter eine Schraube von zwei Schrauben fehlt (Bild 2). Also neuen Halter bei ebay bestellt. Angekommen, wieder nur eine Schraube drin, angeschrieben, neuen Halter bekommen. Deswegen habe ich drei Stück (Bild1). Leider bekomme ich keinen der Halter so fest in die Maschine, ohne das es sich nicht losrüttelt. Ich finde auch, dass wenn das Teil unten in der Maschine liegt, der Abstand zur Feder zur groß ist, Foto mit dem Papier (Bild 3). Auf zwei der Halter ist ein "S" eingeprägt, auf dem dritten Teil ein "T8". Ich habe mittlerweile gelesen, dass es sein kann, das die minimal unterschiedlich sind, wenn es kein Originalteil ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen, warum ich das nicht richtig unten in die Maschine einlegen kann. Hier ein paar Fotos. Bild14 zeigt, wie die Spule links reingerutscht ist.
Empfohlene Beiträge