Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe mich vergangene Woche sehr gefreut, eine "Privileg Compact Super 930" in dem Keller meiner Eltern finden zu dürfen. Leider musste diese erstmals weichen, als mir auffiel, dass der Fußanlasser mit Stromanschluss nicht mehr vorhanden ist. Die Recherche bzw. die Ersatzteilsuche im Internet und auf einschlägigen Onlinehandelsplattformen half mir leider dahingehend nicht weiter; abgesehen davon, dass der Verkaufspreis vieler anderer Anlasser wahrscheinlich den Maschinenwert übersteigen würde.

Deshalb meine Frage(n), ob ihr wisst, wo solch ein Anlasser zu besorgen wäre bzw. ob äquivalente Anlasser existieren und zu gebrauchen sind (von z.B. baugleichen Maschinen wie Frister & Rossmann Cub oder Kenmore 158.XXX)? Der Motor scheint 220V (50Hz)/ 50W zu benötigen und ist an einen 4 poligen Stecker gekoppelt, dessen Pole vertikal und ohne Versatz nach unten verlaufen (Bilder folgen).

Habt ihr dahingehend Erfahrungswerte oder scheint eine Neuanschaffung unumgänglich zu sein?

(Eventuell ist der Ersatzteilmarkt aber derzeit auch aus bekannten Gründen einfach bloß wie leergefegt)

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.

Liebe Grüße,

Frederic

IMG_20200501_133021-min.jpg

IMG_20200501_133002-min.jpg

IMG_20200501_132803-min.jpg

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NadelEule

1

• Fred.Eric

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

In Braunschweig gibt es einen Onlinehändler, der hat vieles für die alten Maschinen, vielleicht wirst Du da fündig.

Oder dort mal anrufen und nach einem Äquivalent fragen, die helfen gern. :)