Nelly2000 Geschrieben 11. März 2020 Melden Geschrieben 11. März 2020 Hallo. Ich bin absoluter Neuling im Bereich sticken. Und jetzt zu meiner Frage: im stickbild kommt der unterfaden extrem hoch und versaut dadurch das ganze Stickbild. Hatte jemand vielleicht das selbe Problem mit der v3 und kann mir weiterhelfen. Bei manchen Schriftzügen ist fast ausschließlich der unterfaden zu sehen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. Lg Nelly
Marieken Geschrieben 11. März 2020 Melden Geschrieben 11. März 2020 Versuch mal, den Unterfaden neu zu spulen/eine andere Spule zu nehmen und nach Anleitung einzulegen. Schau, was dann passiert. Dann evt auch die Oberfadenspannung reduzieren wäre auch ein Ansatz. Welches Garn hat’s du denn für den Unterfaden?
Nelly2000 Geschrieben 11. März 2020 Autor Melden Geschrieben 11. März 2020 Hallo ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Ich habe die unterfadenspannung jetzt verstellt und siehe da, jetzt funktioniert es wieder perfekt. Lg
Marieken Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 @Nelly2000 supi und schön, dass du uns noch ein Feedback dagelassen hast!
Tati-Stickbär Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 vor 14 Stunden schrieb Nelly2000: Hallo ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Ich habe die unterfadenspannung jetzt verstellt und siehe da, jetzt funktioniert es wieder perfekt. Lg An der Unterfadenspannung sollte man eigentlich nicht so viel herumstellen, meist sind die Unterfadenspulen von Werk her genau eingestellt. Ich würde zuerst immer die Oberfadenspannung verändern und das ist beim Sticken im Gegensatz zum Nähen oft nötig, der Oberfaden sollte lockerer sein als beim Nähen.
TexDesign Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Um die Ober- und Unterfadenspannung perfekt einstellen zu können, gibt es Obergarnwaagen genau so auch Untergarnwaagen. Damit lässt sich die Spannung perfekt einstellen. Für Anfänger ist so etwas perfekt. Nicht nur der Anfänger benutzt diese Werkzeuge, auch beim Profi sind sogennanten Fadenwaagen immer Griffbereit in der Stickerei! Bei weiteren Fragen helfe ich hier gerne weiter! Bearbeitet 12. März 2020 von sisue Shoplink entfernt. Bitte keine Werbung.
Nelly2000 Geschrieben 12. März 2020 Autor Melden Geschrieben 12. März 2020 Vielen lieben Dank für eure Antworten
Empfohlene Beiträge