Zum Inhalt springen

Partner

Multisize mit Seamly2d (oder Alternativen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen dabei mich mit Seamly2d/Valentina anzufreunden. Nun habe ich die ersten Schnitte so weit fertig, dass ich heute versucht habe sie für verschiedene Größen zu gradieren. Eingabe und Hochladen der Multisize Tabelle war erfolgreich. Nun stieß ich aber auf das Problem, dass mir das Programm immer nur eine Größe zur Zeit anzeigen möchte. Ich hätte am Ende aber gerne ein Schnittmuster, in dem alle Größen enthalten sind. Halt so, wie man das auch von gekauften Schnitten kennt.

Kennt jemand eine Möglichkeit Seamly2d davon zu überzeugen dies zu tun?

Notfalls würde ich auch auf ein anderes Programm umsteigen. Das darf auch ein paar Euro kosten, die professionellen Programme sind mir dann aber doch zu teuer. Hinweise für eine Software, mit der ich Schnitte selbst konstruieren (möchte keine Vorlagen benutzen) und anschließend als Multisize in sinnvoller Form drucken kann, nehme ich somit auch gerne :)

LG

Schäfchen

• 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schäfchen84

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Seamly kann das leider nicht. Ich gehe dabei immer den Umweg über PDF-Export der einzelnen Größen und setze diese dann in Adobe Illustrator zusammen.

Ist bisschen umständlich, funktioniert aber nach bisschen Übung sehr schnell.