Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht!

Es war für mich irgendwie merkwürdig, keinen Adventskalender zu schreiben und stehe nun und suche Worte ... Worte für die Weihnacht. Worte für das, was geschehen ist. Worte für das, was kommen wird. Worte für das, was verkündet wurde.

"Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR ..."

Ja, und ... so mag man sich fragen?

"Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir.

Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir."

In dem Sinne, bin ich froh und dankbar, daß ihr Euren Adventskalender gefunden und bespielt habt, geht also hinaus und werdet Licht und scheine Gottes Angesicht über Euch.

Euer Peter

View full tickermeldung

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

1

• TNB

1

• Harzlady

1

• Marieken

1

Geschrieben

Lieber Peter,

vielleicht erinnerst du dich...ich bin Atheistin. Deine guten Wünsche kommen trotzdem bei mir an, auch wenn ich sie aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachte. Danke dafür :hug:!

ICH würde sagen: Menschen, liebt einander, zeigt Respekt und tut Gutes. Dann ist das Leben wertvoll.

Ich danke dir für deine Arbeit hier, die so vielen Menschen eine Plattform verschafft, auf der sie sich auf vielfältige Weise austauschen können. Dein Werk sowie das der Moderatoren findet oft im Verborgenen statt. Dies möchte ich hier würdigen und Danke sagen! Etwas, was ich mir in unserer heutigen Gesellschaft öfter wünschen würde.

Ich habe hier auf deiner Seite soviel Input und persönlichen Austausch gefunden, dass sie mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen und wichtig ist. 

Dein diesjähriger Weg mit dem Adventskalender wird wohl hoffentlich das gewesen sein, was für dich richtig war!?  Mir scheint, dein Weg ist gerade nicht so „geradlinig“...denn angefangen hast du ja mit dem Kalender. Aber: diese Momente gibt es, das kennt jeder von uns. Manchmal ist es zu viel, manchmal ist es zu traurig, manchmal weiß man einfach nicht, wohin es gehen soll. Manchmal hat man auch einfach die Bindung an eine Sache verloren und muss schauen, was man daraus macht. Je älter wir werden, desto langweiliger werden übrigens auch so manche Dinge. Und hier ist echt mal Smileyeinsatz angebracht: :silly:

Ach, was ich sagen möchte ist einfach: wird hoffentlich schon :hug:. So mit deinem Weg und so.

Und ganz herzlichen Dank, dass du und die Moderatoren den vielen Usern den grandiosen Austausch ermöglicht!

Geschrieben

Marieken, du sprichst mir aus dem Herzen !

Ich möchte mich deinen Worten anschließen und bedanke mich bei ALLEN !

Geschrieben

Ich lese ja nur still mit.

Aber hier möchte ich mich Mariekens Worten ebenfalls anschließend.

Vielen Dank für alles.

Mir wird Peters Adventskalender fehlen bzw. hat er dieses Jahr ja schon, da er mich immer wieder zum nachdenken, besinnen und nach- bzw. mitvollziehen gebracht hat.

liebe Grüße 

Tanja

Geschrieben

Marieken,

Du hast das wunderbar ausgedrückt .

Ich schließe mich ebenfalls an und bedanke mich bei Peter und dem ganzen Team .

Liebe Grüße 

litschi

Geschrieben

Lieber Peter, 

ich habe ganz vergessen hier in diesem Forum frohe Weihnachten zu wünschen.

Ich bin katholisch aber immer mehr dem Buddhismus zugetan. Danke für alles was du hier so machst.

Lg Brilleschielmal..... Kerstin