Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo - ich bin neu hier!

Neu auch bei Hobbyschneiderin 24.

Mein aktuelles "Problem" passt wunderbar in diese Gruppe.

Ich habe eine Tochter mit Down-Syndrom. 30-jährig - eine aufgestellte, fröhliche junge Dame.

Sie hat Körpergrösse 148, Hüfte und Oberschenkel Konfektionsgrösse 44, Taille und und Oberkörper Konfektionsgrösse 36.

Im Moment bin ich wieder einmal am basteln eines neuen Hosenschnittmusters!

Lekala musste ich leider vergessen, da die Dame die CDs nicht in die Schweiz liefert - auch nicht gegen Vorkasse:rolleyes:

Jetzt probiere ich mit Goldpattern-Jeans. Das erste Modell - mit altem Stoff - war für den Kübel, das zweite Modell passt hingegen so weit, dass man es weiterentwickeln kann.

Hat hier vielleicht noch Jemand eine weitere Idee anstatt Goldpattern?

Freue mich auf Antwort.

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• von und zu

1

• Walliserin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, liebe Walliserin,

ich habe eine Tochter mit Achondroplasie ( das ist unproportionierter Kleinwuchs ), sie hat mit 11 Jahren eine Gesamtgröße von knapp 100 cm, eine Hosenlänge, die eher einer 98/ 104 entspricht, aber eine Hüft und Oberschenkelweite von 134/ 140. Deshalb verstehe ich dein Problem sehr gut. Ich arbeite am liebsten mit Farbenmix- Schnitten, die es auch in tollen Erwachsenenmodellen mit breitem Größenspektrum gibt. Versuch das doch mal....Auch hatte ich mal eine Probeversion der neuen Bernina Schnittmustersoftware, die auch vielfältige Änderungsmöglichkeiten hatte, aber die Vollversion war mir halt zu teuer....und die brauch man um die Schnitte auszudrucken....grrrr...

Hoffe, ich konnte weiterhelfen, herzliche Grüße aus dem schönen Odenwald,

Sandra :)

• Neu erstellen...