Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile ist es ja schon richtig herbstlich draußen, Zeit, um mal über schöne Klamotten für den Herbst und Winter nachzudenken :) Nachdem ich gerade ein Magazin voll furchtbar untragbarer Outfits durchgeblättert habe, interessiert es mich, was ihr so geplant habt an Farben, Schnitten... Oder vielleicht habt ihr auch schon etwas fertig gestellt? Zeigt es her! :)

Ich freu mich auf eure Ideen :)

Liebe Grüße - Anni

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• étoile

4

• Cara van de Tann

4

• Tinyfairysugar

1

Geschrieben

Hallo,

hauptsächlich braucht mein Sohn (3Jahre) Klamotten für den Winter. Hab noch eine Winterjacke von Papa hier liegen, die wird "verkleinert.

Und ansonsten Umstandsklamotten für mich.

Geschrieben

Hallo,

Ich mache auch hauptsächlichst sachen für die lieben kleinen. Aber auch das eine oder andere Teil für mich. Fertig ist bisher ein Feenmantel für meine Tochter.

Hauptfarben sind bei uns (bei meiner Tochter) Bordeaux, Lila und Grün, (bei meinem Sohn') Grün, Grau und Rot, (für mich) Lila, Schwarz und Weiß.

Die farben passen einfach am ehesten zu uns und es sieht schick aus (finde ich^^). Aber es kommt auch mal ein kräftiges Orange oder strahlendes Blau unter die Nadel. Dann aber weniger für Kleidung

Geschrieben

Schön, dass sich hier doch noch einige melden! :)

Einen Feenmantel hätte ich als kleines Mädchen auch gerne gehabt, klingt ja traumhaft :)

Für mich stehen diese Farben auf dem Programm:

picture.php?albumid=5012&pictureid=60170

In Planung ist ein Blazer, mehrere Röcke, vielleicht eine Hose wenn ich mich drantraue und eine Bluse, die ich im ausgelagerten MoMo nähen werde :)

Die beiden Stoffe habe ich schon, einen dunkelroten Cord für einen Rock und einen karierten Blusenstoff:

picture.php?albumid=5012&pictureid=60169

Dazu kommt noch marinefarbener Feincord von Hilco. Ich möchte unbedingt noch so ein senfgelb und vllt ein orange haben, aber keinen Cord, sondern einen anderen, für einen Rock geeigneten Stoff... Ich bin noch auf der Suche ;) Vielleicht einen dünnen Köper... Mal schauen, was ich so finde :)

Geschrieben

deine Projekte klingen ja nicht schlecht. zeigst du uns da auch Bilder von den fertigen Stücken?

Geschrieben

Ja klar :) Ich bin gerade dabei die Schnitte vorzubereiten, habe schon fast alle fertig. Die Stoffe sind auch so gut wie bestellt, ich finde nur einfach keinen Stoff in so einem curry/senf/maisgelb. Ich hab schon überlegt, weißen Stoff zu kaufen und den zu färben... Von Simplicol gibt es einen Ton "curry", der mir ganz gut gefällt und dem ziemlich nahe kommt, was ich suche. Hab mich heute auf die Suche nach der Stoffarbe gemacht, aber bei uns im kleinen Fulda ist es echt hoffnungslos... Man findet so die Standardfarben, aber curry ist nicht aufzutreiben :rolleyes:

Naja, mit den anderen Projekten werde ich aber beizeiten mal anfangen, für den Rock in rostrot fehlt mir noch die Einlage, ansonsten ist alles da :)

Geschrieben

Oh da bin ich ja mal gespannt^^ Ich hab grad so ne "Null bock auf nichts Phase"^^ Aber das vergeht auch wieder und dann gibts sicher was neues^^

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So, mein Cordrock ist endlich fertig geworden ;) Habe ein Bild hier in der Interessengemeinschaft hochgeladen :)

• Neu erstellen...