Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als neuen Termin haben wir den Sonntag, 11. November, ab 14.30 Uhr in Mannebach gefunden.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

@Theresia und Jasmin: Unser Treffen war wieder sehr nett und informativ gestern.

Und auch mein Abend war schön: Die Knip-Hefte habe ich alle zumindest einmal durchgeblättert. Heute Abend freue ich mich auf "der neue Schnitt", das sind zwar zahlenmäßig weniger Hefte, und dünner sind sie auch, aber, wie es Jasmin gestern schon erging, da sind auch die Reklame und die Texte der 50er Jahre lesenswert.

Die Schleife meines Blüschen habe ich gestern doch falsch eingefädelt. Es geht doch von unten nach oben ... wenn man denkt "so ist es falsch" ist es genau richtig.

Das Buch "Passformfehler" habe ich gestern noch bei Amazon gefunden. Es hat dort eine Bewertung und die ist negativ. Wenn ihr nächstes Mal kommt, habe ich zwei neue Bücher hier, zu Schnittkonstruktion und Design ... die wünsche ich mir zum Geburtstag.

Roselie

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• roke

4

• theresia5822

2

• Kreativjen

1

Geschrieben

Hallo,

ich werde morgen dann mal versuchen das ich am 11.11. ein X bekomme. Leider haben dann viele Kolleginnen Urlaub(Karnevalsjecken)aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Fährt jemand von Euch zur Kreativa?

Ich hatte gestern Frühdienst, sonst wäre ich sehr gerne zu euch gestossen.

Grüssle Jen

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sodele, schon haben wir November. Ich hoffe, es geht euch gut und wir sehen uns am Sonntag...

Grüße von Roselie

Geschrieben

ja, ich freue mich schon auf unseren lange vermissten Nachmittag.

Liebe Grüße

Theresia

Geschrieben

Am Sonntag will ich mit unserer Kleinen ein Zaubertäschchen nähen.

Meine Freundin Claudia kommt auch dazu, sie möchte das Nähen lernen und wird auch ein Täschchen fabrizieren. Sie hat noch gar nichts in dieser Art gemacht, da ist sowas doch ein guter Anfang.

@Theresia: Wenn du Anfänger-Projekte weisst (oder Muster zuhause hast) wäre Claudia daran interessiert. Ich übrigens auch;-)

Lg von Roselie

Geschrieben

Hallo Roselie,

Was verstehst du unter Anfängerprojekt?

Gib mir einen Tipp.

Mein erstes Teil, und ich konnte gar nicht nähen, war ein Rock. Der war gelungen und dann hatte ich den Nähvirus eingefangen.

Liebe Grüße

Theresia

Geschrieben

Ja, "Nähvirus", gutes Wort!

Ich meinte eher Taschen wie die "Drei-Nähte-Tasche". Einfach und schnell fertig, schnelles Erfolgserlebnis für Anfänger.

Bis morgen, LG von Roselie

• Neu erstellen...