Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier in der IG versteht man vielleicht mein Problem, im Forum bräuchte ich das vermutlich gar nicht erst zu versuchen ;)

Ich weiß nicht genau, ob ich mir das vllt einbilde, aber ich glaube es sind die breiten Träger und der Stoff, die dieses kürzlich von mir genähte Kleid ein bisschen nach Mutti aussehen lassen:

myimage1kl.jpg

Das Kleid braucht noch irgendwas. Ich hatte noch Ärmel geplant, bin am Überlegen die wegzulassen, aber hier sehen sie eigentlich gar nicht schlecht aus:

myimage2kl.jpg

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• étoile

6

• Amalthea*

2

• Cara van de Tann

2

• DaoineSidhe

1

Geschrieben

Hier ein paar weitere Ideen:

myimage3kl.jpg

Träger raffen

myimage4kl.jpg

schmaler Gürtel unter die Brust

myimage5kl.jpg

Schrägband am Ausschnitt

Was meint ihr? Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback der jungen Näherinnen :hug: :)

Liebe Grüße

Anni

Geschrieben

Ich würde die Raffung an den Trägern und das schrägband am ausschnitt nehmen. letzteres aber bitte bitte nicht in schwarz! das erschlägt die pastelligen farben des kleides.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch für geraffte Träger und Band am Ausschnitt. Aber ich würde auch eine andere Farbe beim Band wählen. Hellblau oder zartes Türkis z.B

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Raffungen alleine finde ich schön frisch :) Vielleicht noch mit Spangen verziert, wo Strass drauf ist? Oder ein Schleifchen aus Satin in hellblau?

LG Christiane

Geschrieben

Oh, Schleifchen sind immer eine gute Idee :)

Tja... die Bandfarbe ist echt so eine Sache. Ich habe ein dunkelblau genommen, weil das die einzige Farbe war, die im Stoff drin ist und die ich gefunden habe. Die hellblau-Töne waren alle (naja, die zwei die es gab) im Farbton daneben, das sähe dann doof aus.

Es ist ja bald wieder Stoffmarkt bei mir in der Nähe, ich glaube schon nächste Woche, da finde ich bestimmt auch ein passenderes Hellblau :)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ideen schon mal! :hug:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Uuuuuuuund schon weiter dran gebastelt? :D Nicht, dass es als Ufo endet, kenne ich von mir selber nur zu gut... Mhm und Schleifchen in weiß? Oder schwarz? ^^

LG Christiane

Geschrieben

Tjaa... wer kennt das nicht :D ich hab auch noch so einige UFOs daheim, aus denen ich mal was machen müsste. Irgendwie gefällt es einem nicht so, und man überlegt, was man draus machen könnte.

Beispielsweise diese Schnitte im Vergleich: klassisch 1, klassisch 2 vs. jugendlich 1, jugendlich 2, jugendlich 3

Was macht die jugendlichen Schnitte jugendlich und die Klassischen klassisch?

Geschrieben

Ich würde sagen:

Klassisch: schmale Bleistift-Linie, relativ hochgeschlossen

Jugendlich: Geraffte oder Spaghetti-Träger, luftige Stoffe, weit schwingend

Da weiß ich jetzt ja, was ich zu tun hab ;) Schmale Träger sind kein Problem, aber wie bekomme ich im Nachhinein noch Weite in den Rockteil? Meint ihr es sieht aus, wenn ich da im Nachhinein noch Keile reinsetze?

Geschrieben

Oder, ich muss noch mal schauen wie viel Stoff ich noch habe, aber ich glaube ein Meter ist noch da... Ich hab gerade meinen Lieblingsrock an, und einfach das Kleid unten abschneiden und so einen gerafften Rock dranzusetzen wäre auch eine Idee.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde garnicht soo viel ändern. Das kleid an sich finde ich sehr schön. Und ich denke die änderungen an den Trägern reichen aus. Sonst wird es zu viel.

• Neu erstellen...