Countess von Overlock Geschrieben 30. April 2012 Melden Geschrieben 30. April 2012 Ich weiß, das Thema ist nicht unbedingt historisch, da es eigentlich Fiktion ist. Dennoch lehnt es an das viktorianische Zeitalter an und deswegen habe ich mich hier in dieser Interessengemeinschaft direkt ziemlich wohl gefühlt. Ich habe in den letzten Wochen ein WGT-Outfit erstellt. Es besteht aus einem viktorianischen Korsett, einer Bluse mit Stehkragen und eingefasster Rüsche, einem Cul de Paris, sowie einem viktorianischen Überrock.
Vabehne Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Guten Morgen Countess, ein wirklich tolles Kleid !! Und das Zubehör find ich auch sehr stylish. Da ich ebenfalls neu bin, freue ich mich über deinen Zugang, denn irgendwie hatte ich schon die Befürchtung hier ist gar niemand mehr online Das mit dem "ist zwar nur Fiktion" ist schon so eine Sache hier in den IGs, aber wenn sich jemand beschweren sollte, eröffne ich gerne mit dir zusammen eine neue IG . Zum Beispiel: "aus dem FF (Fiktion und Fantasy)" Ich würde mir auch gerne eine Tournüre nähen, stelle es mir (als Anfängerin) aber immens schwierig vor, die Raffungen des Rockes korrekt hinzubekommen. Von dem Nähen einer Korsage ganz zu schweigen Welches Schnittmuster hast du dafür genommen? Lieben Gruß, Brigitte
Empfohlene Beiträge