Zum Inhalt springen

Partner

Ich will nicht mehr nur (be-)staunen…

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mich im Forum angemeldet. Gestern habe ich durch Zufall die IG entdeckt und bin dann auch gleich beigetreten, denn ich möchte die Bestaunerphase hinter mir lassen und selbst zu Nadel…ähm… Nähmaschine und Faden greifen.

Nun bin ich gerade dabei mich einzurichten. Neben Literatur hat auch schon eine Nähmaschine, von Omi, den Weg zu mir gefunden. Stoff gibt’s auch schon im Überfluss und einiges Zubehör, wenn auch noch nicht alles, hab ich auch schon gekauft. Was mir aber auch noch fehlt sind Tipps und Tricks um letztendlich doch noch ein „tapferes Schneiderlein“ zu werden.

Es wäre schön, wenn wir uns über den ein oder anderen Kniff austauschen könnten. :)

Viele Grüße

Carolin

(27, aus dem Ruppiner Land)

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kislo123ta

2

• Grübeleule

2

• Marina96

1

Geschrieben

hallo Carolin und herzlich Willkommen!)

vielleicht erzählst Du auch welche Nähpläne du hast? was willst Du zuerst nähen?

Geschrieben

Danke schön. :)

Ich hatte da an was einfaches gedacht. Etwas bei dem ich lernen kann, die „Spur“ zuhalten. Was wäre da am besten? Taschen und Kissenbezüge sehen vom Schnitt her für den Anfang händelbar aus. Oder irre ich mich da?

Geschrieben

Ich hab als erste Nähprojekte einige Kissenbezüge genäht die ganz gelungen sind an Taschen traue ich mich jetzt erst ran also an richtig Handtaschen falls du aber die Jutte beutel meinst die sind auch gut für den Anfang

wir haben außerdem noch eine Gruppe wo wir seit diesem Monat den MoMo für Anfänger machen wenn du Lust hast schau mal vorbei und viel Spaß beim Nähen

GLG Marina

Geschrieben

Ich habe sofort mit der Kleidung angefangen... Bei BuMo zB ist es sehr übersichtlich, die Modele für Anfänger sind mit einem Punkt markiert+ Schritt nach Schritt Beschreibung

Ich meine, Kissenbezüge oder Tischdecken oder Läufer sind auch gut für Anfang, wenn man welche braucht.

• Neu erstellen...