Zum Inhalt springen

Partner

Alte T-shirts werden zu neuen Sachen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe hier eine menge abgelegter t-shirts von meinem mann. meist sind

sie am hals etw. durchgescheuert. der rest ist noch wunderbar in ordnung.

für meinen sohn hab ich nun

2 sommerschlafis daraus gemacht.

shorts mit gummibund und das oberteil ist wie ein

t-shirt halt.

shorties.jpg

aus dem rest nähe ich noch boxershorts nach einem e-book

von FM. da kann man herrlich noch die anderen reste des t-shirts verbrauchen.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• melaine

3

• Salomea70

1

• stoffheXe40

1

• ClaudiaU

1

Geschrieben

danke, die waren auch ratzfatz genäht. es ist sonst zu schade um den stoff, fiind ich. noch ziehen die kinder genähtes an, das wird sich sicher noch ändern.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

das ist eine tolle Weiterverwertung. Aus großen Männer-Shirts möglichst mit Aufdruck lässt sich schon was machen.

Leider hab ich immer nur Shirts, die zu klein sind. Ich überlege schon lange, wie ich die zu neuen Shirts verarbeite, ohne daß es nach Stückwerk aussieht.

lG Claudia

Geschrieben

hi ClaudiaU,

die sachen für mein sohn sind auch gerade so in 110/116 geworden. grösser lässt es sich aus L/ XL shirt nichts machen.

aber du kannst tolle schlüppies für jungs draus machen. FM hat da ein tolles schnittmuster.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo das sieht toll aus!

Mir geht es so wie Claudia, ich habe ganz viele Shirts in meinem eigenen Schrank liegen, die irgendwie geschrumpft sind :D anders kann ich mir nicht erklären, dass sie mir "ganz plötzlich" nicht mehr passen hihi.

Wenn ich mir daraus was tolles schneidern könnte wäre toll, aber ich traue mich nicht so recht ran. Es soll auch nicht so zusammengestückelt aussehen sondern schon so, als müsste es so sein.

Ich habe auch eine Stickmaschine und könnte obendrein noch was draufsticken - aber mir fehlt irgendwie die zündende Idee...

Liebe Grüße

Salo

• Neu erstellen...