Mona-ko Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Los geht's mit unserem ersten MOMOfA (Motivationsmonat für Anfänger ). Im Februar werden wir Massen an Kissen in allen Formen, Farben und mit allen möglichen Füllungen für alle möglichen Zwecke nähen. Ich hoffe ihr habt alle Spaß an unserem ersten gemeinsamen MOMO und zeigt alle eure Bilder in diesem Thread. (Auch gerne in der IG-Galerie hochladen). Viel Spaß und ab morgen geht es los!! Viele Grüße Mona
Alemanita Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Ich werd erst einmal mit Kirschkern-Kissen anfangen, hab hier so viele liegen Eine Kollegin aht sich eines gewünscht, ich brauch auch ein neues und die Nachbarin, die ständig krank ist, freut sich sicherlich auch.
soalmi Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Klasse! Ich freu mich! Bei mir gibts Dinkelkissen mit Inlet. Die ersten sollen so groß sein, das die Kissenhüllen auch um meine Kühlgelpads passen.
Fintelkind Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Ha! Am Freitag hab ich meine 2 runden Inletts bestellt und am Samstag den Stoff gekauft - es kann also ziemlich bald losgehen bei mir! Brauche noch entsprechende RVs und muß mich entscheiden, ob ich den außen an der Naht anbringe oder auf der Rückseite.... *lach* Grüße Anika
Marina96 Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Geschrieben 5. Februar 2012 Kissen habe ich schon so viele schaue eure ergebnisse aber gerne an GLG Marina
Marina96 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Hallöle wollte mal hören wie weit ihr schon seit bisher hat sich ja noch niemand gemeldet Viel Erfolg noch bis wir hier die ersten Ergebnisse sehen
Fintelkind Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe noch nicht angefangen, da mir die RVs noch Sorge bereiten - muß mal im Forum fragen, wie ich die am besten einnähe, habe nämlich eine bestimmte Vorstellung....
Mona-ko Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Ich habe bis jetzt auch noch nicht angefangen, was aber mehr daran liegt, dass ich gerade mitten in meiner Klausurenphase bin, als daran, dass ich noch keine Ideen hätte...^^
egosumquisum Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Ich klink mich aus dem FebruarMoMo mal aus, das mit den Kissen nähen schaff ich nicht. Kämpfe seit einer Woche mit einem Sakko (und dem Nahtauftrenner), was heute hoffentlich endlich fertig sein wird, danach steht noch eine Tunika für meine Mutti an, die dringend erledigt werden muss. Gibt es schon Ideen für den nächsten Monat? Ich würde immer noch gern ein Shirt nähen oder auch eine Tasche.
tina007 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Habe Lauras Sternkissen genäht, bekomme es nicht rein gestellt. Kann mir jemand helfen? lg ein naehanfaenger
Fintelkind Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Geschrieben 15. Februar 2012 Helloooo, die 60-cm-RVs sind da und ich hab heute den 1. Test gemacht. Es werden schließlich unsere Sofakissen und die sollen schon annähernd perfekt werden *öhöm* Aus einem Biberbettlaken habe ich einen Testbezug genäht, beim 2. Nähen hat's gepasst = nun weiß ich die genaue Größe/Kreisdurchmesser. Bei Lust und Laune werd ich noch üben einen RV verdeckt einzunähen, dann geht's an die Kissen! LG Anika
soalmi Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Geschrieben 23. Februar 2012 Ich habe kleine Dinkelkissen genäht. Ein Inlet mit Dinkel und dann eine Hülle mit Hotelverschluss. Dafür das ich erst mit dem Nähen angefangen habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe auch noch versucht, das erste mal Webband anzunähen. Das fällt mir dann doch etwas schwer.
Haus 1958 Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 Ich könnte euch mit einer Dinkelmaus helfen. Das wäre dann, ein Dinkelwärmekissen. Sie besteht aus einem Quadrat 40x40 cm. Wird der Stoff auf Mitte gefaltet, wird an einer umgeschlagenen Ecke ein 5 cm breiter Streifen aufgenäht. Habt ihr Interesse, dann mache ich eine Nähanleitung fertig. Lg Elke
Fintelkind Geschrieben 5. März 2012 Melden Geschrieben 5. März 2012 N'Abend zusammen, ich bin etwas konfus, was die unterschiedlichen (???) Galerien Forum/IGs angeht.... Hier sind meine Kissen für den MoMofA Februar: LG Anika
Nadelzauberin Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo, ich bin neu in eurer Gruppe.Sind euch für die Folgemonate die Ideen ausgegangen,oder macht keiner mehr mit?:(Eigentlich Schade,findet ihr nicht? Seit März keine Beiträge mehr. Fintelkind ich habe die super tollen Taschen von dir gesehen,du bist ein sehr begabter Anfänger!!!
Empfohlene Beiträge