Zum Inhalt springen

Partner

Mein WiP ist fertig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So endlich endlich ist mein WiP Ritterkostüm fertig!

Der Helm wurde auch noch mal bearbeitet - nun fehlt nur noch das Schild - aber da hab ich noch keine Ahnung, wie ich es machen soll!

Naja werd heute Abend, wenn mein Monster im Bett ist mal das www absuchen!

Wieder zum Kostüm am meisten Nerven haben mich die Borten und das Wappen gekostet! Der Umhang ging am leichtesten dafür habe ich ne vormittag gebraucht.

Naja ist nicht perfekt, aber ist alles mit der Hand genäht und der kleine findet es toll!

img1562ba.jpg

img1564ba.jpg

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• familysince1108

4

• maro81

3

• soalmi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bis auf deine Beschreibung, die ist doch etwas klein*g*, finde ich dein entworfendes Kostüm klasse!

Geschrieben

danke! ansich hat er siche gefreut nur als ich bilder machen wollte fing er an rum zu zicken! naja ist halt ne junge und da bilder machen *augenroll*. mädchen sind da glaub ich einfacher!

@maro81 wie meinst du dass mit der beschreibung?? steh gerade irgendwie auf der leitung?

(liegt wahrscheinlich am schlafmangel - junior hat die nacht schlecht geschlafen, waren heute beim arzt ergo ne leichte mandelentzündung *grrr*.er nimmt aber nun auch wirkliches alles mit!)

Geschrieben

@ Familysince nichts schlimmes, die beschreibung ist nur etwas klein, also denke das es nichts dramatisches ist, aber das viel mir nur auf**g**

Geschrieben

Deinem Junior dann eine gute Besserung, was die kleinen dann gerne hören, vielleicht aber nicht umbedingt wissen sollten*g* Eis essen kühlt`, lach

Geschrieben

Also der schwarze Stoff habe ich in einem rechteck (140*50cm) ausgeschnitten, habe dann die seiten miteinander vernäht und habe anschließend den stoff eingeschnitten für den kopf. habe anschließend die rote borte am halsausschnitt, am arm und im schritt erst festgesteckt & anschließend festgenäht!wobei mir zwischendurch das rote garn ausgegangen ist & ich kein passendenes garn mehr hatte,also habe ich hier schwarz genommen!

Geschrieben

danach habe ich mir um das wappen gekümmert! das ist unser wappen vom mittelalter verein.ansich ist es das wappen der von ravensberg, aber da es da noch nachfahren von gibt mussten wir schauen, dass wir noch was anders machen! und da meine familie ahnenforschung betreibt & wir da auch ne wappen haben, hat der zuständige aus dem verein, den holzschuh aus dem familienwappen noch rausgenommen und zudem anderem hinzugefügt und voila ein neues wappen!

Naja das habe ich auf weißen stoff aufgemalt und festgenäht!

Der umhang ist eigentlich ne fleecedecke die ich halbiert und dann angepaßt habe.

mmh sonst noch was?? ich weiß nicht, wenn ihr fragen habt dann stellt sie einfach!

• Neu erstellen...