Mona-ko Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Wir haben einen Gleichstand zwischen "Kissenbezüge/Dinkelkissen" und "Basis-Shirts" --> Stichwahl bis 31.01.2012 12:00 Uhr (mittags). ;-) Ich bin für Basis-Shirts
Alemanita Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Kissen (Sofa, Dinkel, wie auch immer).
bambola1704 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Shirts! Würde aber auch ein Dinkelkissen o. ä. nähen wollen! Füge mich der Mehrheit!
soalmi Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Kissen/Dinkelkissen Ich traue mir Shirts einfach noch nicht zu, da ich komplette Anfängerin bin. Bei Shirts denke ich das man doch etwas mehr Erfahrung haben sollte. Wollten wir uns nicht eh langsam steigern ;-) Grüße So
egosumquisum Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Ich favorisiere auch nach wie vor die Shirts, würde aber zur Not auch Dinkel- respektive Kirschkernkissen nähen, so die Mehrheit dafür votiert. Dazu mal ne ganz blöde Frage, da sich Kissen dieser Art bislang nicht in meinem Haushalt befinden: Kann man dafür ganz normale Kirschkerne nehmen, oder müssen die irgendwie chemisch "behandelt" werden? Wir haben ca. 15 Kirschbäume auf dem Grundstück stehen und eigentlich könnte man doch unter dem Baum sammeln gehen, die Kerne raus pulen und in den Kochtopf werfen? Oder war das jetzt ne naive Annahme?
maro81 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Ich vote dann auch mal für Kissen (welche Art auch immer)
Alemanita Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Kirschkerne aus dem eigenen Garten zu nehmen müsste eigentlich gehen, wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Säubern und trocknen lassen, fertig.
Fintelkind Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Schade, zu spät, aber ich bleib bei Kissen
Mona-ko Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Tja, da wir schon wieder Gleichstand haben, entscheide ich unter Zuhilfenahme des (zu spät eingegangenen aber in diesem Fall dann trotzdem sehr nützlichen ) Votings von Fintelkind, das wir Kissen nähen. Ob das nun Kirschkern-/Dinkelkissen, normale Sofakissen, Stuhlkissen oder was es auch immer für Kissenbezüge sind. Los geht's morgen und ich werde dafür jetzt gleich extra einen neuen Thread für Februar eröffnen. Viele Grüße Mona
soalmi Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo in die Runde Wie sieht es aus? Gibte es für März eine neue Runde? Grüße So
Mona-ko Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Also ich wäre im März auf jeden Fall dabei. Februar war/ist bei mir immer einfach zu stressig wegen der Uni-Klausuren. Zur Auswahl stehen aktuell immer noch: Basis-Shirts Applikationen Sommerröcke Patchwork Taschen/Stifterollen Dekoration (Frühjahr/Ostern) Ich eröffne hiermit dann also die Abstimmung. Sie läuft bis zum 29.02. um 12 Uhr mittags.
bambola1704 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Moin! Hmm, will auch Anfänger-MoMo mitmachen, aber irgendwer hat meine Zeit gestohlen!! :( Hab in diesem Monat lediglich die beiden Faschingskostüme meiner Kinder geschafft (was aber auch schon was heißen will, weil es handelte sich um die "Sendung mit der Maus" und den "Sendung mit dem Elefanten" ). Durch meine Uni-Klausuren konnte ich aber leider noch nicht mal nen Körnerkissen nähen, was doch eigentlich schnell geht! Und mom. sitz ich an einer Seminararbeit, so dass ich auch im März nicht mitmachen kann. Aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt!! Im April bin ich wieder mit dabei!!! Wenn es die Zeit zulässt, werde ich das hier dennoch verfolgen, denn ich schaue gern die Nähergebnisse anderer Anfängerinnen an! Euch also schon mal viel, viel Spaß!
soalmi Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Ich würde für Sommerröcke oder Taschen/Stifterollen stimmen.
Tapsie83 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Ich stimme für Taschen/Stifterollen.
Fintelkind Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Oh menno, wieder zu spät! Wir haben doch noch Februar *lol* Bin froh, daß ich mein Probekissen gestern noch geschafft habe, gleich geht's mit den großen, runden weiter!! Für März wär ich auch für Taschen, denn ich hab grad vorhin eine "in Auftrag genommen" *hihi* Gruß Anika
Marina96 Geschrieben 2. März 2012 Melden Geschrieben 2. März 2012 Ja Taschen hören sich super an habe mir so ein buch zum Taschen nähen schon gekauft
Fintelkind Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Meine 1. Tasche (für diesen Monat *lol*) hab ich schon genäht!!! Der Auftrag ist also "abgearbeitet" - Fotos folgen! LG Anika
maro81 Geschrieben 30. März 2012 Melden Geschrieben 30. März 2012 Auch ich möchte mich gerne wieder mit einklinken! Ich habe es weder im März geschafft noch im Februar irgendetwas kreatives zu gestalten, noch hier im Forum bin ich gewesen, dazu fehlt mir die Kraft und die Lust. Es gab einen traurigen Zwischenfall, der mich aus der Bahn geworfen hat, solangsam komm ich aber wieder auf die Spur, hoffe ich doch*g* und möchte mich auch langsam wieder aktiv beteilidigen. glg
Tapsie83 Geschrieben 30. März 2012 Melden Geschrieben 30. März 2012 Hallo ich habe eine andere Tasche genäht (Herbst EIEi und an die muß nur noch der Henkel dran genäht werden... und nächste Woche während einer Autofahrt nähe ich den Reißverschluß rein. Photos von der vorläufigen Tasche lade ich morgen hoch, komplette dann nach Ostern. LG Stefanie @maro81 alles Gute
Mona-ko Geschrieben 30. März 2012 Melden Geschrieben 30. März 2012 Hallo zusammen, tut mir wirklich leid, aber gegen Ende des Monats wirds bei mir immer so stressig... Hier jetzt wieder unsere Abstimmung: Basis-Shirts Applikationen Sommerröcke Patchwork Dekoration (Ostern/Sommer) Alternativ auch: Nochmal Taschen (soviele Ergebnisse hatten wir ja noch nicht, evtl. möchtet ihr den Monat einfach verlängern? Die Abstimmung läuft bis zum 31.03.2012 um 24 Uhr Bitte schreibt auch noch weitere Nähmonatsideen auf, die wir dann evtl. ab Mai machen könnten. Viele Grüße Mona
Tapsie83 Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 Morgen ich würde noch am ehesten für Röcke abstimmen. Meine Vorschläge wären: Buchhülle: praktisch, klein und ich denke es gibt ein schnelles Erfolgserlebnis. Nähutensilien: praktisch, kann von Hand genäht werden Schürzen: einfache gerade Nähte üben und wer will natürlich mehr SchnickSchnack so ich such mal schon den Reißverschluß raus und werde vorheften:rolleyes: Ich verteil anstatt Motivationskekse eine feine Vanillecreme. Liebe Grüße
Mona-ko Geschrieben 1. April 2012 Melden Geschrieben 1. April 2012 So, dann verlängere ich die Abstimmung einfach nochmal bis zum 2.4. um 24 Uhr. Danach ist dann ja immer noch genug Zeit zum Nähen. Ich stimme übrigens für Sommerröcke ab.
Tapsie83 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Ich würde einen Vorschlag machen: der April wird noch für Reste/Ufos etc... genutzt und im Mai starten wir durch mit Röcken? Oder einen Doppelmonat zum Thema Sommerröcke? Liebe Grüße Stefanie
soalmi Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Ich kam leider nicht zur Tasche. Von daher können wir gerne verlängern. Applikationen würden mich interessieren. Ich weiß nur nicht ob ich mich da schon ran traue.
Empfohlene Beiträge