Mona-ko Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Bitte postet bis zum 25. Januar die Themenvorschläge für Februar. Dann haben wir danach noch ein paar Tage Zeit um abzustimmen. Viele Grüße Mona
bambola1704 Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Bin auch dabei! Als Vorschlag für unseren ersten Anfänger-MoMo werfe ich "Basis-Shirts" in die Runde. Als Mama zweier Kinder wäre ich auch dafür, dass wir hier nicht auf Erwachsenen-Shirts reduzieren, sondern auch Kinderkleidung mit einbeziehen. (war das jetzt gutes Deutsch?? ) Freu mich schon auf unseren ersten MoMo!
Fintelkind Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Hab mich auch angemeldet! @ Bambola, Kinderkleidung ansich finde ich gut! Aber ist das wirklich schon ne gute Idee für blutige Anfänger? Ich mein, Jersey o.ä. hat ja nicht unbedingt den Ruf, einfach zu sein... Aber ranwagen würd ich mich schon mal! Ich werfe Applikationen im Allgemeinen in den Topf! Kann man ja vielseitig verwenden, Stoffreste auf Kleidung, Täschchen, Kissen etc. pp. applizieren! Ich hab's heute abend das erste Mal versucht! Liebe Grüße Anika
Mona-ko Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Ich denke ich werde alle Vorschläge in einer allgemeinen Liste zusammenstellen und wir gehen die Vorschläge dann alle nach und nach, Monat für Monat durch. Vielleicht sollten wir uns dann überlegen, mit dem einfachsten Vorschlag im Februar anzufangen und in den folgenden Monaten langsam immer schwierigere Sachen zu nähen? Viele Grüße Mona Edit: Achso, ich werfe mal in den Raum: Sommerröcke, Patchwork, Taschen, Kissenbezüge/Tischdecken, (Oster-)Dekoration (je nach Jahreszeit)
Alemanita Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Habe bisher im Nähkurs Shirts genäht und muss sagen - nicht meines, ich trag sie nicht, weil sie doch arg selbst gemacht aussehen Ich würde für Kissenhüllen oder Taschen Stimmen.
soalmi Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo Ich würde gerne etwas in Richtung Tasche oder Kosmetikbeutel nähen. Eine Stifterolle fände ich auch interessant. Kissenhüllen würden mich nicht ganz so interessieren. Grüße So
Mare2011 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo bin gerade neu bei euch und würde auch gerne Taschen oder Beutel oder kleine Untensilo nähen.L.G.Sabine:cool:
maro81 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Wie wäre es denn mit Kissen mit Füllungen, z.b. Kirschkernkissen oder Dinkelkissen in andere Form, z.b. Herz oder Sternchenform! Oder im Fourm hat jemand, name fällt mir grade nicht ein, so einen Beutel mit Anleitung vorgestellt, dort in der Abbildung war er mit Stricksachen bestückt, so hätten wir ja auch schon ein Schnittmuster
soalmi Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Dinkelkissen fänd ich auch super. Wollte ich auch mal gerne machen, ich find die Kirchkernsäckchen für die Kids einfach zu schwer.
Alemanita Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Dinkel-/Kirschkernkissen finde ich super - habe hier noch 2,5kg Kirschkerne liegen, die in schöne Hüllen sollen
Marina96 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Ich fände eine Kleine Tasche( oder generell Taschen) oder Ferdermappe gut Kissenbezüge wäre ich jetzt auch nicht so für
Fintelkind Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Ich auch nochmal... Kissenbezüge plane ich auch noch, allerdings RUNDE in 70cm Durchmesser - unsere Kuschelkissen für's Sofa fallen auseinander, da müssen komplett neue her! Und an einer Federtasche tüftel ich auch schon länger, irgendwie werden die alle zu kurz *lol* Eure Ideen find ich nicht schlecht! Gruß Anika
maro81 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Wo bekommt man denn günstige Kerne sei es Dinkel oder Kirsch?
Alemanita Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Geschrieben 26. Januar 2012 Dinkel bekommst du glaub ich einfach im Reformhaus/Drogeriemarkt. Die Kirschkerne habe ich im Internet bestellt.
soalmi Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Maro Dinkel bekommst du bei DM von Alnatura *glaub* ist dann auch BIO, ansosnten auch oft in Mühlen oder googel mal. Kirchkerne weiß ich selber nicht. Würde ich im Internet bestellen.
bambola1704 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Geschrieben 27. Januar 2012 Wie stehen denn die Quoten für unseren ersten MoMo?? Nä. Woche ist schon Feb. und evtl. müsste ich dann noch Zubehör besorgen.
Mona-ko Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Geschrieben 27. Januar 2012 Sooo. Wir starten die ABSTIMMUNG: Zur Auswahl stehen: Basis-Shirts Applikationen Sommerröcke Patchwork Taschen/Stifterollen Kissenbezüge (schließt Dinkel-/Kirschkernkissen ein) Dekoration (Frühjahr/Ostern) Jeder hat eine Stimme und schreibt bitte nur das Stichwort auf, für das er stimmt. Ich mache hier drunter gleich mal den Anfang. Die Abstimmung läuft bis zum 29.01.2012 24 Uhr, und wenn dann 2 Sachen Gleichstand haben, folgt nochmal eine Stichwahl zwischen den beiden Bereichen. Viele Grüße Mona
egosumquisum Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Geschrieben 29. Januar 2012 ich hoff, ich komm nicht zu spät und vote für Basis-Shirts
maro81 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Lach, jetzt hab ich grade die Nachricht gelesen und sehe das ich zu spät dran bin! War keine Absicht, aber gestern war ich halt den ganzen Tag nicht online! Nun denn, Abstimmung ist abgeschlossen und ich schließe mich der Mehrheit an*g* glg Maro
Empfohlene Beiträge